Welche Deckengröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist auch um die 1.60m und hat Gr. M bzw. 135. Hatte mein Traber mit Stockmaß 1.63m auch.

Am besten ist es aber, wenn du einfach vom Wiederrist bis zum Schweifansatz misst. Das ist dann in der Regel die passende Deckengröße.

Wenn es irgendwas dazwischen ist, dann würde ich tendenziell eher die größere nehmen. Außer es ist nur 1cm Unterschied, dann macht es nicht viel aus.

Meiner ist 163 cm und braucht ne 155cm Decke (hat aber auch einen langen Rücken).

Miss am besten einfach vom Widerrist bis zum Schweifansatz.

Miß vom widerrist bis zum schweifansatz, das ist i.d.R. passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.