Welche Dateien wie: .exe usw haben ein virus?

5 Antworten

Hallo

Es gibt verschiedene Arten von Viren. Sogenannte Trojaner, verstecken sich in ausführbaren Dateien, wie .exe, .bat, .cmd, .msc, .com, .jar, usw.

Auf der sicheren Seite, bist du auf jeden Fall, wenn du nur Dateien, egal, welcher Art, benutzt, bei denen du dir sicher bist, dass sie aus einer sicheren Quelle stammen.

PS: Office-Dateien, welche ein 'm' hinter normalen Endung haben (z.B .docxm, .xlsm, oder .pptm), können Makros enthalten, welche aber in Neueren Versionen erst nach der Bestätigung des Users ausgeführt werden.

Lg

Es gibt viel datein die einen Virus für Windows enthalten können das ganze jetzt groß aus zu rollen ist zu kompliziert. Selbst ein Word Dokument kann ein Virus enthalten.

Bei einer .exe Datei oder andern ausführbaren datein kann jede Schadsoftware enthalten.

Mein Tipp: lade software immer mit bedacht und wenn möglich von offiziellen seiten.

exe dateien von dubiosen seiten zu downloaden und auszuführen ist nicht empfehlenswert

Woher ich das weiß:Hobby – Legende in der Online-Gaming-Community

XxKillerXx726
Fragesteller

Ja klar aber haben nur .exe dateien ein virus oder können auch andere dateitypen einen virus haben?

FullAuto  26.05.2020, 21:35
@XxKillerXx726

nein im grunde kannst du einen virus an alle dateien versteckt anhängen

Verstehe die Frage nicht. Viren haben keinen spezifischen Dateityp

Du denkst alle Datein mit .exe sind ein Virus?

XxKillerXx726
Fragesteller

nein es war so gemeint dass welcher Dateityp hat ein Virus?