Welche Cpu und Gpu für 500€(gebraucht)?

6 Antworten

Gebraucht sind aktuelle Teile teilweise genauso teuer oder teurer als neue und es ist keine Garantie drauf.

Eine Radeon RX 6700 XT ist ab 334.- €uro zu bekommen:

https://geizhals.de/?fs=radeon%20rx%206700%20xt&sort=p&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

und ein Ryzen 7 5700x ab 175.- €

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x-100-100000926wof-a2709092.html

Da würde ich nicht das Risiko eingehen und 500.- €uro für Elektroschrott in den Wind schießen.

Hallo,

da würde ich auf einen Ryzen 5 5600 und AMD RX 6700XT gehen. Das passt locker in dein Budget und ist eine solide Kombination.

LG

wenn ich den ryzen verkaufe komme ich auf ca. 500€

In welchem traum lebst du? Streich da mal eine 0 weg, mehr als 50€ ist für einen gebrauchten 5600G sehr unrealistisch.

Vikgamer348
Fragesteller

wenn ich den ryzen verkaufen komme ich insgesamt auf 500€ bitte nächstes mal ernstgemeinte antworten zu meiner frage stellen und nicht meine zeit verschwenden

Krabat693  15.10.2023, 19:30
@Vikgamer348

Kein Grund gleich salzig zu werden, für jemanden der vorhat mit einer völlig falschen Preisvorstellung seine apu zu verticken nur um dann festzustellen dass es nichtmal für eine neue CPU reicht wäre meine Warnung äußerst hilfreich gewesen.

Du kannst dir für um die 300€ eine Radeon RX 7600 kaufen und für ca 180€ einen Ryzen 7 5700X.

Aber denk daran dass du ggf dein BIOS auf die neuste Version aktualisieren musst bevor du deine apu verkaufst.

Würde die CPU behalten (falls es nur um Gaming geht) und ca. 400€ für die Grafikkarte !

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ryzen 7 5700X und eine RX 6700XT

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker