Welche CPU in 2022?

3 Antworten

Da wir nicht wissen welches Mainboard du hast wissen wir nicht ob die CPU überhaupt kompatibel ist. Nur die 400er und 500er Chipsätze sind aktuell mit der ryzen 5000 Serie kompatibel. Die 300 Chipsatzserie soll wohl auch noch kommen aber aktuell gibt's nur sehr wenig Mainboards die es wirklich schon können.

Ich würde dir empfehlen ein i5 der 12 Generation zu nehmen da die sehr Gut sind und vom Preis auch gehen(wäre sogar bisschen günstiger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ryzen 5 5600x ist ein sehr guter Preis Leistungs Prozessor, kann ich nur empfehlen

heizfeld  31.01.2022, 21:54

der 5600G ist nur 6% langsamer aber 50€ (20%) billiger UND lässt onboard Graik zu wenn die Graka ausfällt