Welche Computeraufrüstung für Elden Ring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Elden Ring" soll doch erst Morgen (25.02.2022) veröffentlich werden. Also heute Nacht.

Naja, wenn man mitspielen will,
braucht man jetzt nicht den absoluten Mega-Gaming-PC.

Erst mal die minimal Anforderungen studieren.

  • Mindestanforderungen für Elden Ring auf PC
  • CPU: Intel Core i5-2500K (4x 3,3 GHz) oder AMD FX-6300 (6x 3,5 GHz)
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 770 2 GB oder AMD Radeon R9 280
  • Dedizierter Videospeicher: 2 GB
  • Pixel Shader: 5.0
  • Vertex Shader: 5.0
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1

https://www.ingame.de/news/elden-ring-systemanforderungen-offiziell-pc-hardware-prozessor-grafikkarte-intel-fans-from-software-tokio-91240620.html

Und vielleicht gefällt das Game auch gar nicht.

So ein Skylake PC, mit der 4core I5-6600 CPU, reicht aus.
Auch die Nvidia GTX 960 2GB GraKa müsste es gerade so noch packen.

Mit einer SSD macht man allerdings keinerlei Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=Km_hvSeV05o

Und dann mal im Spätsommer nach einer neueren Grafikkarte schauen.

Geheimtipp: Die AMD Radeon RX 6600XT.

https://www.youtube.com/watch?v=T2rV4lTLx0k&t=306s

Hansi

Friedeggfish
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich warte mal einen Moment, da das Spiel (leider) aufgrund von Performance nicht gerade gut da steht bei Normalsterblichen PCs. (Und auch bei HighEnd PCs nicht perfekt läuft, trotz 60 fps-cap)

Ich denke das würde schon laufen. Aber die Grafikkarte wäre die Bremse.
Viel Glück beim Kaufen einer neuen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...