Welche Chemischen Elemente brennen?

8 Antworten

unter bestimmten voraussetzungen kannst du fast ALLES zum brennen bringen, wenn du einen sauerstoffträger zufügst, brennen aluminium und eisen ganz hervorragend

Die meisten.

Unter bestimmten Umständen (Druck, Temp, konz, Teilchengröße, etc.) ist möglich.

Stoffe die instabil sind z.b Wasserstoff Grund : Wasserstoff brennt so gut weil seine Atomhülle nach valentelektronen sucht z.b Helium brennt "fast" nie weil es ein edelgas ist und seine Atomhüllen voll sind =)

"Brennen" ist nur eine chemische Reaktion. Das Brennen das man so kennt ist Brennen von Kohlenstoff mit Sauerstoff.

Bevarian  07.01.2012, 03:28

Und wie verhält sich das mit CD-/DVD-Rohlingen?!?

nEmai  08.01.2012, 19:40
@Bevarian

CDs und DVDs sind Plastik, Plastik kann man chemisch gesehn als Kohlenstoff betrachten und dann sind wir wieder in der Ausgangssituation^^ Natürlich ist noch bisschen anderer Kram mit drin ...

Die meisten von denen du Oxide findet zum Beispiel.