Woher elemente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Chemische Elemente gibt es nur 118, ich denke aber dass du Stoffverbindungen meinst, da gibt es auch schon einige mehr (theoretisch unendlich, praktisch mehrere Milliarden).

Chemikalien solltest du am besten immer von vertrauenswürdigen Händlern kaufen. Gute und vertrauenswürdige Qualität gibt es beispielsweise bei „S3 Chemicals“ und „Höfer-Chemie“.

Pass aber immer auf, was der Online-Shop nebenbei noch verkauft. Es gibt vertrauenswürdige Shops, die nebenbei noch konz. Schwefel- und Salpetersäure im Sortiment haben. Diese Chemikalien sind nicht nur abgabebeschränkt, sondern ist auch der Besitz illegal und wird strafrechtlich verfolgt (ich gehe von privatem Handeln aus). Man sollte auch keine anderen Chemikalien bei Shops kaufen die illegale Chems anbieten, denn die Polizei kann schnell die Kundenkartei verlangen, wobei man (im Hintergedanken) immer eine Hausdurchsuchung riskiert.

Deshalb: Finger weg von illegalen Chemikalien, und Finger weg von Online-Shops, die illegale bzw. abgabebeschränkte Chemikalien für den freien Verkauf anbieten. Dann bist du auf der richtigen Seite.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie
Frage533
Fragesteller

Danke

Kommt auf den gewünschten Reinheitsgrad an. Einfache Elemente wie Kupfer etc. bekommst du schon im Baumarkt. Für eine größere Auswahl an Elementen in höherer Reinheit würde ich mich an einen Chemikaliengroßhändler wenden.

Frage533
Fragesteller

Ok danke