Welche Bußgeldordnung gilt denn nun derzeit?

3 Antworten

Die neue Ordnung war fehlerhaft, weshalb sie ausgesetzt wurde und erstmal die alte weiter gilt. Dass sich daran bis heute was geändert hätte, habe ich nicht gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas1973220
Fragesteller

Danke, sprich bei 21 /h hätte ich kein Fahrverbot, gott sei dank

ronnyarmin  31.08.2020, 12:27
@Thomas1973220

Richtig.

Zumal du, wenn du während des Beschleinigens geblitzt wirst und danach der Tacho auf knapp über 60km/h steht, zum Zeitpunkt des Blitzens langsamer gewesen sein mußt, so dass vermutet werden kann, dass dir maximal 10 - 15km/h zuviel vorgeworfen werden könnten.

Thomas1973220
Fragesteller
@ronnyarmin

genau, ich gehe aber vom schlimmsten aus, zumal mein 45 PS alter kleinwagen bis er auf 70 kommt eine ewigkeit braucht, normal wurde ich immer mit 10.-15 km/h geblitzt, mehr nicht.

Nehmen wir an, ich wurde im schlimmsten fall mit 21 km/h geblitzt.

die alte Bussgeldverordnung greift -

trotzdem bleibt das ein A-Verstoss und hat die Verlängerung der Probezeit und das ASF zur Folge.

Thomas1973220
Fragesteller

habe führerschein 25 jahre, aus der probezeit schon jahrzehnte raus...

hmmmm....wieso 21km/h zu schnell?? üblicherweise gilt 50 innerorts! aber da dein tacho ja mehr anzeigt, wie die "ist-geschwindigkeit"...dann noch 3% tolleranz abgezogen wird...gibt´s ein kleines knöllchen!