Welche Bücher lest ihr aktuell?

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Aktuell lese ich wenig, da mir einfach die Zeit fehlt. Mir ist aber vir wenigen Tagen beim Umräumen ein interessantes Buch in die Hände gefallen, das ich bei Gelegenheit mal wieder lesen werde. Denn es gibt ja keine Zufälle.

Es ist dieses Buch

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.
 - (Buch, lesen, aktuell)
"Hätte ich das mal früher gewusst! - Was man wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt"

Das sagen die Autoren dazu:

Dieses Buch ist für Schüler, Studenten, Eltern, Großeltern, für jeden, der offen dafür ist, sich weiterzuentwickeln und sich über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens Gedanken zu machen. Also holt euch das Ding oder verschenkt es und macht euer Leben und das eurer Freunde ein Stückchen besser.

Komplexe Zahlen, Goethe, den Aufbau von Mitochondrien … Dinge, die uns in der Schule beigebracht werden, uns im späteren Leben aber eher selten begegnen. 

Primär wollen wir mit diesem Buch ein Bewusstsein für essenzielle und existenzielle Dinge in diesem Leben schaffen. Wir wollen unsere Leser zum eigenständigen Denken und eigenverantwortlichen, selbständigen Handeln anregen. Das Buch ist faktenbasiert und auf Augenhöhe mit den Lesern geschrieben. 

Und das sagt der Verlag:

Die meisten Dinge, die ihr in der Schule lernt, braucht ihr im späteren Leben nie wieder. Aber wichtiger noch: Die meisten Dinge, die ihr im späteren Leben braucht, hat uns weder in der Schule noch zu Hause jemand beigebracht. Damit sich das für euch ändert, nehmen die YouTube-Stars Joyce und Chris das mit «Hätte ich das mal früher gewusst» selbst in die Hand - denn genau so ein Buch hätten sie sich damals gewünscht. Sie zeigen euch die wichtigsten Werkzeuge für ein glückliches, erfolgreiches, leichteres Leben, und das unterhaltsam und auf Augenhöhe. Schade, dass uns das alles keiner früher gesagt hat.

_______

M | 15

Torah von Hirsch, "Von der Menora bis zum Davidsstern" (jüdische Geschichte), Prophet Jesaja von Hirsch. Hirsch ist zwar wahnsinnig komplizierter als Raschi, aber dafür erlebnisreicher. Er geht viel mehr auf die hebräische Grammatik ein, so dass die von Christen falsch interpretierten Abschnitte in ihrem Fehlerreichtum rücksichtslos aufgedeckt werden.

Und natürlich auch viel aus Siddur und Chumasch, auch alles aus dem Schweizer Morascha Verlag.

Haben leider den Nachteil, sie haben mich süchtig gemacht. Oft vergesse ich dabei die Zeit und vergesse dabei meine persönlichen Pflichten.

Harry Potter lese ich nicht mehr, das lasse ich mir jetzt von Rufus Beck vorlesen. Kenne die Bücher inzwischen in und auswendig. Leider besser auswendig, als die Torah. Es sollte anders herum sein. 😁

Früher hab ich gerne Thomas Mann und Kishon gelesen.

Hab gestern erst eins beendet. Hab noch 3 Bücher aus der Bücherei übrig :). Weiß aber nicht wie die heißen 😂..

Nehme mir vor mal wieder mehr zu lesen, hab in letzter Zeit gemerkt wie ich es vernachlässigt hab.

Einmal im Monat zur Bücherei sollte ich ja noch hinbekommen xD..

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

Thesecretguy  11.06.2025, 10:36
Nehme mir vor mal wieder mehr zu lesen, habin letzter Zeit gemerkt wie ich es vernachlässigt hab.

Same. Aktuell lese ich fast nur Chatnachrichten xD 🥲

Der erzwungene Abschied von Schlesien - Erinnerungen an Kindheit und Jugend.