Welche Bremsbeläge brauche ich für diese Bremse? (Siehe Bilder)?

2 Antworten

Irgendwo auf dem Griff oder dem Bremssattel muss eine Nummer drauf sein, sollte so anfangen: BR-M........

Danach kannst du die Beläge aussuchen.

Ich vermute, es ist ne BR-M 395 & Hebel BL-M 425 oder so in der Art!

BenLanger
Fragesteller

Genau, auf dem Bremshebel steht ganz klein drauf BL-M395

BenLanger
Fragesteller

Welche Bremsbeläge kann ich da nehmen?

BenLanger
Fragesteller

Finde für die BL-M395 keine Bremsbeläge. Ist das nur die Bezeichnung für den Bremshebel, und wenn ja, welche Bremse ist es dann?

Topotec  29.03.2018, 14:23
@BenLanger

Das ist nur die Nummer vom Bremshebel, auf dem Bremssattel unten, da wo die Beläge eingebaut sind, der muss auch so ne Nummer haben, mit der findest du das.

Gib es aber lieber im Shop deines Vertrauens ab, die haben oder bestellen die richtigen Beläge und bauen die auch so ein, dass sie auch wieder bremsen. Denn unter Umständen müssen die Bremskolben etwas zurück gedrückt werden, weil die neuen Beläge ja wieder dicker sind. Da kann man sich auch schon mal Luft ins System holen oder es kommt etwas Öl raus oder oder oder...

FelixLingelbach  29.03.2018, 14:24
@BenLanger

Die BR-M395. (brake, brake lever - Bremse, Bremshebel). Kann aber auch die 396 sein, die sieht genauso aus.