Was ist das für ein Klappern in der Scheibenbremse?

4 Antworten

Klapperne Scheibenbremsen höre ich zum ersten Mal. Gesichert sind die Backen? Die Rückstellfeder ist eingebaut worden? Was ich mir vorstellen könnte, vor dem Einbau der neuen Backen sollte man mittels Preßluft oder Pinsel den Bremsstaub aus dem Sattel entfernen. Sonst liegen die Backen eventuell uneben auf.

Klappern können nur die Bremsbacken, sonst nichts.

Evtl. klappern die Bremsbeläge.

Das kannst du testen indem du wenns klappert mal die Bremse leicht anziehst, so dass die Beläge anliegen. Hörts dann auf sinds die Beläge.

Scheibenbremse nachgestellt ? Normalerweise sind die selbstnachstellend. Kann es sein dass du da was falsch verstanden hast ?

agentandy1809
Fragesteller

ne ich konnte die Bremshebel bis zum griff zurückziehen und es hat Ned richtig gebremst

Franek  19.06.2017, 00:09

Ich tippe mal darauf, dass er mechanische Scheibenbremsen hat.