Was ist das für ein Klappern in der Scheibenbremse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klapperne Scheibenbremsen höre ich zum ersten Mal. Gesichert sind die Backen? Die Rückstellfeder ist eingebaut worden? Was ich mir vorstellen könnte, vor dem Einbau der neuen Backen sollte man mittels Preßluft oder Pinsel den Bremsstaub aus dem Sattel entfernen. Sonst liegen die Backen eventuell uneben auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. klappern die Bremsbeläge.

Das kannst du testen indem du wenns klappert mal die Bremse leicht anziehst, so dass die Beläge anliegen. Hörts dann auf sinds die Beläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agentandy1809
17.06.2017, 19:14

was kann ich dagegen machen

0

Klappern können nur die Bremsbacken, sonst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?