Welche Brauerei braut das Falkenfelser Radler naturtrüb ?

Hier ein Foto von der kompletten Kiste. - (Alkohol, Getränke, Bier) Hier sieht man die Bierflasche von vorne. - (Alkohol, Getränke, Bier) Hier noch das Etikett von der Rückseite. Vielleicht sieht jemand einen Hinweis. - (Alkohol, Getränke, Bier)

4 Antworten

Da hilft nur beim Händler, also Netto, direkt nachzufragen. Denn die Eigenmarkenprodukte können, je nach Region, von unterschiedlichen Herstellern kommen und auch verschiedene Sorten können von verschiedenen Herstellern kommen.

Wenn du beispielsweise das Ergebnis der anderen Antworten googelst, dann kommt nur als Ergebnis, dass das Falkenfelser Premium Pils von dirt kommt. Das Radler kann auch von dort her kommen, muss aber nicht. Genausogut können alle Sorten im Norden bespielsweise von einer Hamburger Brauerei hergestellt werden.

Aber auf dem Etikett ist tatsächlich ein "versteckter" Hinweis, oder besser gesagt ein unternehmensinterner Hinweis. Unter den Adressangabe von Netto steht eine Nummer. In diesem Fall "- 800554 -". Das ist eine interne Lieferantennummer. Also Netto hat die Möglichkeit anhand dieser Nummer nachzuschauen welcher Lieferant dahinter steckt, eben da diese bei vielen Produkten oftmals wechseln können.

Wie gesagt, einfach mal bei Netto direkt nachfragen.

hallo, die gesamte abfüllung für falkenfelser bier hat die oettinger brauerei in händen und teilweise wird es in mönchengladbach und oettingen, oder gotha abgefüllt, aber einige spezielle biere auch in anderen brauereien in auftrag gegeben, genau so wie karskrone , das meiste wird in wittingen abgefüllt und auch gebraut.schöne grüße eine etiketten sammlerin aus dem ahrtal ingrid

Bin gleich mal zu Netto und habe drei Tesstpullen geholt. Danke für die Empfehlung. Dafür hier das Googleergebnis:

Brauerei: Bayernbräu Fränkische Saale GmbH / Bad Neustadt

Was möchtest Du wissen?