Geht die Hose beim Praktikum?

10 Antworten

Hab auch schon bei Netto gearbeitet, auch bei Edeka läuft ein Kollege mit solchen Hosen rum. Stört keinen. Auch dürfte im Vertrag was dazu stehen. Bei mir damals '' Die Kleidung muss der Person ensprechen'', nur kurze Hosen waren tabu

Nein. Auch bei einem Praktikum ist ANGEMESSENE Kleidung angebracht und nicht so ein Fetzen.

Es glaubt dir wirklich niemand, dass dies die einzige Jeans in deinem Schrank ist.

JackyDO1405
Fragesteller

Ich habe tatsächlich nur diese jeans im Kleiderschrank, da ich wirklich nur Jogginghosen und Leggins trage!

Cryptified  18.01.2023, 20:11

Ich habe auch nur Jogginghosen im Kleiderschrank. Willst du mir jetzt sagen, dass ich lüge?

NEIN !

das geht schon mal wegen der arbeitssicherheit nicht, an den offenen stellen können schnell verletzungen entstehen beim umgang mit den arbeitsmitteln. hygienisch wäre das auch nicht, mit einer solche aufmachung dort rumzulaufen wo lebensmittel verarbeitet werden. außerdem wie das aussieht, ich möchte nicht, dass eine verkäuferin so rumläuft. ordentliche arbeitskleidung, sicherheitsschuhe und schnittfeste handschuhe beim packen der sachen.

Takasha  08.11.2021, 10:03

Würd mich eher wegen der Hygiene sorgen machen als um Sicherheit beim Netto.

Mysophob  08.11.2021, 10:07
@Takasha

ist teilweise sogar das gleiche, stell dir vor die schneidet sich an den offenen stellen, dann infiziert die sich und andere personen in einem gegenseitigem virenausstausch und der schnitt wäre dann auch ein verstoß gegen die sicherheitsprotokolle die das tragen von geeigneter arbeitskleidung vorschreiben. macht einen bürokratischen eindruck aber es geht immerhin um leib und leben.

JackyDO1405
Fragesteller

Danke sehr... Hab grad im Kleiderschrank eine Jeans Hose ohne Löcher gefunden

Hi,

Schön sieht es natürlich nicht aus, die Hose ist zwar modern aber verhindert ein seriöses Auftreten . Als Verkäufer bist du täglich im Kundenkontakt und das Aushängeschild des Ladens. Es wäre gut wenn du dir langfristig was unauffälligeres holst, zb ne einfache schwarze Jeanshose.

Für ein Tag mag das mal gehen gibt ja auch Tätigkeiten wo man kein Kundenkontakt hat großartig, beim packen und im Lager.

Siehst du dich langfristig dort im Geschäft oder bleibt es bei einem zweiwöchigen Praktikum?

Wenn du nur ca. zwei Wochen für das Praktikum dort bist, dann kannst du die Hose anbehalten, da du nichts zu verlieren hast. Kriegst vielleicht paar komische Blicke ab und nen Spruch aufgedrückt, aber viel mehr sollte nicht passieren. Wenn du allerdings in Zukunft dort weiterhin arbeiten willst, dann wäre diese Hose für den Ersteindruck unpassend.