Welche Botschaft soll das Lied "Sound Of Silence" von Simon and Garfunkel transportieren (Bedeutung?

2 Antworten

Da mußt du sie schon selber fragen, hier kann sich ja jeder nur seine Gedanken machen und es für sich interpretieren.

Das schöne an Lyrik ist doch, daß man es nicht zu hundert Prozent so sehen muß wie die Autoren. (:

Zweistimmige Lieder?

Meine Freundin und ich wollen ein zweistimmiges Lied auf einem Konzert singen... Habt ihr vorschläge? ( simon and garfunkel würde mir gefallen, jedoch meiner freundin nicht, deswegen ist das ausgeschlossen)

...zur Frage

Trauriges Lied gesucht[anderes Lied]?

Klingt etwa so: la la la la la la lalalala und vermittelt so die gleiche Traurigkeit wie der Anfang von Sound of Silence (Hello Darkness my old friend)

...zur Frage

Was singt die Frau?

Kann jemand heraus hören, was die Frau im Hintergrund singt? Ich verstehe leider kein Wort...

https://soundcloud.com/rusteddreammachine/bin-immer-noch-ein-kind-john-banse-the-rusted-dream-machine

...zur Frage

Kennt jemand gute Songs zum Radfahren?

Suche Lieder wie "castle on the Hill" oder "Sound of Silence" von Disturbed

...zur Frage

What do you want from me - Adam Lambert Bedeutung / message?

Weiß jemand zufällig was die Botschaft/ Story/ Message hinter dem Song ist? Die Lyrics ins Deutsche übersetzt heißen ja sowas wie "gib nicht auf, was willst du von mir, bleib dabei" aber was genau is die eigentliche Message oder um was geht es?

...zur Frage

Suche Song - "...and whisper the sound of silence" - NICHT von Simon and Garfunkel, Nevermore oder Disturbed. Vllt Irischer Folk Rock, kam heute 11uhr auf ntv?

Hallo!

Habe heute bei ntv gegen 10:59 ein Lied auf ntv gehört (bei den Wetternachrichten). In den Lyrics kam folgendes vor: "..and whisper the sound of silence". Es war eine dunkle Männerstimme, klang nach irischem folk rock mit etwas metal. Weiß zufällig einer um welches Lied es sich handeln könnte? Er war nicht der Song von Simon and Garfunkel, Nevermore oder Disturbed. Vielen Dank für jeden Hinweis :)!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?