Welche Blutgruppe? Woher weiß ich das?

7 Antworten

Normalerweise steht die Blutgruppe in dem Mutterpaß. Aber Du kannst Deine Blutgruppe ganz einfach feststellen und gleichzeitig gründlich untersuchen lassen. Du mußt nur zur nächsten Blutspende gehen, da wird Dein Bllut sehr gründlich untersucht und die Blutgruppe wird auch festgestellt. Zusätzlich leistest Du auch noch einen sehr guten Beitrag für die Gemeinschaft! Wo die nächste Blutspende in Deiner Nähe stattfindet, erfährst Du beim Blutspendedienst, im Krankenhaus und auch in der örtlichen Presse ist es oft angekündigt. Es tut nicht bzw. kaum weh. Nur der Einstich ist ein wenig zu spüren. Während Deiner Regel solltest Du allerdings auf eine Blutspende verzichten, da Dein Körper in der Zeit schon genug mit dem natürlichen Blutverlust zu tun hat. Neben der gründlichen Blutuntersuchung hat die Blutspende auch noch den Vorteil, daß Dein Körper trainiert wird, Blut zu bilden.

Du kannst entweder schätzen, wenn du weißt, was deine Eltern sind oder zum Arzt gehen und dir Blut abnehmen lassen. DSann können die das bestimmen!

paular333
Fragesteller

ok danke :))

Solange du nicht selbst mal eine Blutspende brauchtest oder gespendet hast, weißt du es nicht.

Frag deine Eltern, was sie haben. Normalerweise müsstest du dann eins von beidem haben.

paular333
Fragesteller

danke :))

Indem du dir Blut abnehmen lässt kannst du es erfahren :) Beim Arzt einfach ein Termin vereinbaren

Doesig  18.05.2015, 21:25

Das kostet aber Geld.

Vivvien1996  18.05.2015, 21:25

Na und ? Ist doch nicht viel

dave02  18.05.2015, 22:15

des kostet 60€ ich hab mein arzt gefragt. es ist so teuer weil der test so umfangreich ist

Vivvien1996  19.05.2015, 07:42

Oh man ehrlich ? Ich musste 15€ zahlen

dein Hausarzt sollte das wissen, oder wen du in der Bundeswehr bist die können dir das auch sagen.

anrufen und fragen kostet weniger als ein Test….