Welche Blumen mögt ihr sehr?

16 Antworten

Hallo,

auch wenn das immer auch abhängig von der Situation, der Jahreszeit, dem Anlass, ... ist, mag ich v. a. diese Blumen sehr:

Bild zum Beitrag

Gerbera, die Lieblingsblumen meiner Mutter

Bild zum Beitrag

Mohnblumen

Bild zum Beitrag

Kornblumen

Bild zum Beitrag

Raps

Bild zum Beitrag

Narzissen

Bild zum Beitrag

Enzian

Bild zum Beitrag

Edelweiß

AstridDerPu

- (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)

Stauden mit langer Bluetezeit

Nepetha - blau

Coreopsis - gelb

Yucca filamentosa -> wintergruen

Glockenblumen, Kornblumen, roter Klatschmohn, Sonnenblumen und Rosen 🌹 in allen Variationen und Farben.

Wir haben ein Blaue Distel. Die gerade Farbe bekommt, hat aber kein Kräftiges Blattwerk mal gucken.

Sonst Rosen am liebsten Wildrosen.

Bild zum Beitrag

Hier leider nach der Blüte fotografiert. Hinter dem Kompost standen eigentlich mal Koniferen. Deren Gerippe sind wunderbar als Stütze für die Wildrosen, die ich im "Garten" zusammen gesammelt habe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten
 - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)  - (Blumen, Rosen, Blühpflanzen)

Sonnenschein944  20.06.2025, 05:21

Wildrosen Bluete einmalig - nicht wiederkehrend - nur kurz haben dann schoenen Fruchtbehang

Sonnenschein944  22.06.2025, 06:53
@MarSusMar

Rosa rugosa blueht ueber einen laengeren Zeitraum - R. hugonis, canina, glauca, pimpinellfolia, multiflora, moyesi haben einmalig

MarSusMar  22.06.2025, 14:23
@Sonnenschein944

Egel wie lang eine Staude/Busch blüht sie blühen einmalig im Jahr. Die einzige die ich kenne und zweimal im Jahr blüht ist eine Wegelige

Und ich wer nicht losgehen was kaufen , wenn ich was Wildgewachsenes im Natur Garten finde, das perfekt passt. Dein Einwand ist also völlig hinfällig.

Sonnenschein944  23.06.2025, 14:19
@MarSusMar

Weigelien sind keine Rosen - Weigela "Eva Rathke" eine alte Sorte blueht wirklich 2 X .

Meine Liste war informativ gemeint, die Entscheidung wie deinen Garten zu bereichern finde ich auch toll und neige auch teilweise zu nicht gekauften Importen