Welche Blumen mögt ihr sehr?
Würde mich mal interessieren🤔
16 Antworten
Hallo,
auch wenn das immer auch abhängig von der Situation, der Jahreszeit, dem Anlass, ... ist, mag ich v. a. diese Blumen sehr:
Gerbera, die Lieblingsblumen meiner Mutter
Mohnblumen
Kornblumen
Raps
Narzissen
Enzian
Edelweiß
AstridDerPu

Stauden mit langer Bluetezeit
Nepetha - blau
Coreopsis - gelb
Yucca filamentosa -> wintergruen
Glockenblumen, Kornblumen, roter Klatschmohn, Sonnenblumen und Rosen 🌹 in allen Variationen und Farben.
Ich mag Kornblumen sehr 💙

Wir haben ein Blaue Distel. Die gerade Farbe bekommt, hat aber kein Kräftiges Blattwerk mal gucken.
Sonst Rosen am liebsten Wildrosen.
Hier leider nach der Blüte fotografiert. Hinter dem Kompost standen eigentlich mal Koniferen. Deren Gerippe sind wunderbar als Stütze für die Wildrosen, die ich im "Garten" zusammen gesammelt habe.

Wildrosen Bluete einmalig - nicht wiederkehrend - nur kurz haben dann schoenen Fruchtbehang
Rosa rugosa blueht ueber einen laengeren Zeitraum - R. hugonis, canina, glauca, pimpinellfolia, multiflora, moyesi haben einmalig
Egel wie lang eine Staude/Busch blüht sie blühen einmalig im Jahr. Die einzige die ich kenne und zweimal im Jahr blüht ist eine Wegelige
Und ich wer nicht losgehen was kaufen , wenn ich was Wildgewachsenes im Natur Garten finde, das perfekt passt. Dein Einwand ist also völlig hinfällig.
Weigelien sind keine Rosen - Weigela "Eva Rathke" eine alte Sorte blueht wirklich 2 X .
Meine Liste war informativ gemeint, die Entscheidung wie deinen Garten zu bereichern finde ich auch toll und neige auch teilweise zu nicht gekauften Importen
Sehr tolle Aufstellung