Welche blondierung aus Drogeriemärkten ist gut?

5 Antworten

Mit einmal färben wirst du wohl nicht weit kommen. Welche Haarfarbe hast du denn und ist das deine Naturfarbe? Auf gefärbten Haaren dauert blondieren bzw aufhellen echt lange meiner Erfahrung nach.

jodielu
Fragesteller

ich hab dunkelblond bis dunkelbraune haare und das ist natur

ylobee  27.03.2016, 20:27

Und du möchtest wahrscheinlich Wasserstoffblond, richtig? Ja müsste denke ich klappen. Blondierung einfach lange drauf lassen und ganz ganz viel pflegen. Wird bisschen dauern bis du sie nass kämmen kannst und dir nicht die halben Haare rausreißt^^

jodielu
Fragesteller

oki danköö ich will das blond eh nicht lang drin halten es reiht auch wenn meine haare einfach heller sind :) möchte nähmlich dunkel blaue haare haben

Ich liebe ja die 'Loreal Preference Platinum' Aufheller/Blondierungen, davon das "extreme platinum", also der stärkste ist echt super und schädigt bei mir die Haare nicht so krass wie z.b. der L++ von Schwarzkopf, von dem ich abraten kann weil ich nur Probleme damit hatte :-)

jodielu
Fragesteller

Danke :*

lavgvrl  21.03.2017, 16:08

ist es dann eher so planting blond oder hat es einen natürlichen look?

Ich habe schon viele blondierungen ausprobiert.

Kommt drauf an welche Ausgangs Haarfarbe du hast ?

Bist du blond oder brünett?

jodielu
Fragesteller

Ich hab dunkelblond bis hellbraune haare

Firefly1991  27.03.2016, 00:48

Und sind deine Haare schon gefärbt ?

Firefly1991  27.03.2016, 01:20
@Firefly1991

Bei dunklen Haaren würde ich ( um einen gelbstich zu vermeiden) den syoss PLATIN blond aufheller empfehlen.

Da du aber nicht so dunkel braune Haare hast, brauchst du keine blondierung die 8 Srufen aufhellt. Das wäre viel zu extrem für dich.

Bei dir reicht eine blondierung die 4-5 Stufen aufhellt.  Das steht auf der Packung wieviel Stufen sie aufhellt.

Je länger du sie drauf lässt, umso heller wird das Ergebnis.  Du kannst ja zwischendurch immer mal eine Strähne checken, wie blond es schon geworden ist.

Falls du nicht mehrere blond Stufen aufhellen willst , sondern nur eine Stufe, dann kannst du es auch erstmal nur mit einer blond Farbe probieren. Die hellen bei schon blondem Haar (z.b. dunkelblond) auch manchmal eine Stufe auf. Dann kannst du dir auch ohne eine aggressive blondierungen einen schönen blond Ton aussuchen.

Ansonsten wie gesagt eine blondierungen mit wenigen Stufen Aufhellung.

Es ist eigentlich egal welche Marke du nimmst . Ich würde nicht gerade die billigste nehmen.  Im DM von schwarzkopf, L'Oréal oder syoss

Syoss ist günstig und echt gut .

Firefly1991  27.03.2016, 01:23
@Firefly1991

Und wenn du sie danach blau machen möchtest - es aber nicht richtig dunkel blau wird sonder  ein helles blau , dann nehmen deine Haare (die Haar Struktur) die Farbe nicht richtig an.

Oder du hast es nicht lange genug drauf gelassen  😉

Wenn du ein vernünftiges Ergebnis haben willst geh zum Frisör. Viele Drogeriemarken haben einen üblen Gelbstich, insbesondere wenn du nur aufhellst. Spreche aus Erfahrung

jodielu
Fragesteller

Ich will sie ja danach direkt mit einer (veganen) Tönung blau machen .Ich würde sie auch so Tönen aber da kommt dann natürlich nicht das Ergebnis raus was ich möchte weil ich mir mal eine Strähne mit der Tönung getönt hab und es helltürkis wurde anstatt midnight blue .

verreisterNutzer  27.03.2016, 00:23
@jodielu

wenn du Pech hast, wird es anschließend sogar richtig grün, wenn du blau drüber machst.

jodielu
Fragesteller

damit kann ich leben :)

Geh bitte zum Friseur sonst hast du am Ende garkeine Haare mehr .. dass kann ziemlich in die Hose gehen

jodielu
Fragesteller

Weisst du ab wievielen Jahren man das ohne erlaubnis machen darf?