Welche Biene im Mauerwerk?

4 Antworten

Mauerbienen sehr wahrscheinlich. Die sind nicht gefährlich. Viele Wildbienen sind auch bedroht weil eben alle Löcher usw immer verschlossen werden und die keine Möglichkeiten zur Vermehrung haben gilt auch für Fledermäuse und viele Vögel. Zb gelten auch Rauchschwalben als gefährdet weil viele ihre Nester nicht bei sich haben wollen und es auch ein Insektensterben gibt. Schwalben im Sommer sehen wollen die alle aber Nistmöglichkeiten wollen viele ihnen nicht geben

Es gibt einige Arten die in der Mauer nisten. Die übliche ist die rote Mauerbiene.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Insekten, Bienen)