Welche BH Größe brauche ich?
Hi,
könnt ihr mir bitte helfen. Ich möchte meine Mutter mal nach einem BH fragen. Ich habe auch schon mal nach den Größen geschaut. Aber ich kriege nie was vernünftiges raus. Mein Brustumfang ist 83 cm. Mein Unterbrustumfang 73. Ich habe schon in etlichen Größentabellen und bei etlichen Größenrechnern nachgeschaut. Ich finde einfach nichts. Bei 70A passt die Körbchengröße, aber dann steht da, dass der Unterbrustumfang zwischen 70 und 72 cm liegen soll. Bei 75A passt der Unterbrustumfang, aber bei den Körbchen steht 87 bis 89 cm. Gibt es noch sowas wie 75AA oder passt mir wahrscheinlich noch 70A? Ich weiß es echt nicht, weil ich bis jetzt nur Bustiers trage. Die haben keine Cups.
Vielen Dank und liebe Grüße
3 Antworten
die Beste Lösung ist, wenn Du mit Deiner Mutter in ein Geschäft gehst, und dort zunächst Dir ein paar Modelle auswählst, die Dir gefallen, und dann geht es an die Anprobe, so merkst Du am Besten, welche BH Größe für Dich am Besten geeignet ist, es kann nämlich auch je nach Marke, Modell oder Machart etwas variieren, deswegen ist eine Anprobe im Geschäft immer sinnvoll
Hallo 👋
In einem solchen Fall verwendet man die Methode zum berechnen der Cup-Größe.
Hierfür ziehst du den Unterbrustumfang vom Brustumfang ab um die Differenz zu bekommen. In deinem Fall wäre das 83 - 73 = 10cm
Danach schaut man hier in dieser Liste nach:
Wie du dir also schon denken konntest würde dir ein BH in 75AA passen. Es ist allerdings sehr knapp. Du müsstest einmal ausprobieren in was du dich wohler fühlst. Wenn dir beim 75AA BH das Unterbrustband zu Locker sitzt dann kannst du es mal mit einem 70A BH versuchen. Der Cup hat die gleiche Größe nur das Unterbrustband sitzt enger.
Für den ersten BH kann ich dir Sanetta empfehlen. Wenn das etwas zu teuer ist dann kannst auch auch mal bei Ernstingsfamily schauen. Die BHs von Ernstingsfamily kann man auch noch in ganz normalen Kleidergrößen bestellen also musst du keine BH-Größe angeben.
Wenn dir das dann immer noch zu teuer ist kann ich dir auch hier ein paar gute Sets von Amazon vorschlagen:
Deine Brust wird wahrscheinlich die nächste Zeit noch etwas wachsen und BHs sind nicht so elastisch. Es kann passieren, dass dir die BHs in ein paar Monaten schon nicht mehr passen und du sie abgeben musst. Das ist nicht nur frustrierend sondern auch teuer. Bustiers halten meistens etwas länger weil sie sich dehnen können und sind günstiger.
Wenn deine Brust dann eine stabile Größe (zum Beispiel mit 16) erreicht haben oder Bustiers keinen guten Halt mehr bieten kannst du natürlich auch voll auf BHs umsteigen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

ich denke dass 70a passt. die meisten mädchen tragen bhs bei denen das unterbrustband zu lang ist. aber gehe doch mal in ein fachgeschäft wie hunkemöller, die können das genau bestimmen.