Welche Berufe kann man mit guten Mathekenntnissen ausüben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Abi kannst du nicht studieren. Und wenn in Mathe eine 2 deine beste Note auf der Realschule ist, bezweifle ich auch, dass du das schaffen würdest. Aber Mathekenntnisse kann man immer brauchen, das bringt dir in fast jedem Beruf etwas. Mach etwas, was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Sumeyye10
Fragesteller

Ich weiß, werde in die FOS gehen

Studium geht gar nicht mit "nur" mittlerer Reife.

Alle Ausbildungsberufe kommen für dich infrage!
Gute Mathe-Kenntnisse sind in allen Berufen hilfreich.

Z.B. alle kaufmännischen Berufe könnten interessant sein für dich.