"Welche Beruf passt zu mir"! Wo mache ich einen echten Berufstest . Welche Webseite . Danke ?

2 Antworten

Bundesagentur für Arbeit. Check mal den Test aus. Kannst auch einstellen ob du berufe mit Abi oder ohne suchst etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Okay. danke

Eigentlich hat mal der Eignungstest vom Arbeitsamt ausgereicht wen der nicht nur zb in Mathe aus Dreisatz besteht!

Aber der sagt nur was über deine vorhanden Fähigkeiten aus !

Zb der muster Erkennungstest soll man nie komplett schaffen aber es gibt mensche die es fasst schaffen!

Aber welcher Beruf für dich geeignet ist wird dir der nie sagen können nur für welche nicht!

Auch sollte man sich vorher fragen was man will!

1 Schicht dienst oder geregelte Arbeitszeiten !°

2 Drausen oder im Büro arbeiten!

3 Industrie oder Handwerk und da wäre es sinnvoll zu wissen ob man grob oder fein Motoriker ist!

Du kanst dir auch info material von der schule geben lassen oder vom arbeistamt oder du schaust mal bei der Webseite vom Bund nach ob die auch material haben!