Welche Beobachtungen haben zu dem Kundenprofil geführt? Einzelhandel?

1 Antwort

  1. Produktinteraktion: Achte darauf, wie der Kunde auf bestimmte Produkte reagierte. Hat er/sie bestimmte Produkte länger betrachtet, sie berührt oder genauer inspiziert? Dies half, ein Verständnis dafür zu entwickeln, welche Produkte sein/ihr Interesse weckten.
  2. Fragen und Anfragen: Die gestellten Fragen und Anfragen des Kunden gaben wertvolle Hinweise auf seine Interessen und Informationsbedarf. Diese Fragen halfen, festzustellen, welche Aspekte des Produkts oder des Angebots für ihn/sie von besonderem Interesse waren.
  3. Gesichtsausdruck und Körpersprache: Achte auf die Körpersprache des Kunden, einschließlich Gesichtsausdruck, Augenkontakt und Haltung. Ein aufgeregter Gesichtsausdruck oder eine nachdenkliche Miene könnten Hinweise auf seine Reaktionen und Emotionen bezüglich des Produkts oder der Informationen liefern.
  4. Sprachgebrauch: Die Wahl der Worte und Sätze, die der Kunde verwendet hat, half, seine Persönlichkeit und Vorlieben zu verstehen. Ein Kunde, der Begriffe wie "innovativ", "langlebig" oder "umweltfreundlich" verwendet, gibt Einblick in die Attribute, die ihm wichtig sind.
  5. Frequenz von Besuchen: Die Häufigkeit, mit der der Kunde den Laden besuchte oder Interesse an spezifischen Produkten zeigte, könnte darauf hinweisen, welche Art von Produkten oder Angeboten sein/ihr Interesse am meisten weckte.
  6. Kaufhistorie: Eine Analyse der bisherigen Einkäufe des Kunden half, seine Vorlieben in Bezug auf Marken, Produkttypen und Preisspannen zu verstehen.
  7. Interaktion mit Verkaufspersonal: Wie der Kunde mit den Verkaufspersonal interagierte - ob er/sie Fragen stellte, Ratschläge suchte oder sich über bestimmte Produkte informierte - könnte dabei helfen, seine Kaufabsichten und Präferenzen besser zu erfassen.