Welche Bedeutung hat ein Daumen nach oben bzw nach unten für einen Youtuber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monetäre Auswirkungen hat das nur indirekt. Wenn es weniger Likes kriegt, wird es nicht so oft vorgeschlagen, dadurch sehen es weniger Leute und dadurch kriegt der Youtuber weniger Geld mit dem Video.

stefano188
Fragesteller

Bis Du selbst Youtuber?

daCypher  14.02.2023, 08:02
@stefano188

Nö, aber ich bin in der Werbebranche. Als Werbetreibender zahlt man pro 1000 Kontakte einen festen Preis (bei Youtube soweit ich weiß zwischen 1€ und 10€), davon geht ein Teil an den Anbieter (also an Youtube) und ein Teil an denjenigen, der die Kontakte generiert (also den Youtuber).

Dass ein Video seltener vom Algorithmus vorgeschlagen wird, wenn es nicht beliebt ist (also viele dislikes hat), sollte eigentlich klar sein.

stefano188
Fragesteller
@daCypher
Dass ein Video seltener vom Algorithmus vorgeschlagen wird, wenn es nicht beliebt ist (also viele dislikes hat), sollte eigentlich klar sein.

War es mir nicht, da ich diese Mechanismen nicht kennen.

Was für den einen klar ist, ...

Monetär 0.

Positive Interaktionen mit dem Video geben dem Video eine bessere Performance, um es mal ganz simpel auszudrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
stefano188
Fragesteller

Was bedeutet bessere Performance? Es sieht besser aus?

Bist Du selbst Youtuber?