Welche bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, alles fast richtig. Richtig ist: Rechts kommt ein Bahnübergang, dem sich in Kürze ein Zug nähert. Sonst würde da nichts blinken. Außerdem bedeutet das Andreaskreuz, dass der Schienenverkehr Vorfahrt hat. P.S.: Haltet bitte unbedingt an und wartet bis der Zug vorbeigefahren ist, ich weiß wovon ich rede.

Das wohl,wenn du nach rechts abbiegst ,ein Bahnübergang kommen wird.

Warum blinken bzw nicht blinken beim aus-/einscheren?

Warum muss man wenn man an einem parkenden Auto vorbei fährt nur beim ausscheren blinken nicht beim einschren und warum ist das beim überholen von autos oder Fahrrädern so dass man bei beidem blinkt? :)

...zur Frage

Bei halbrechts abbiegen wo einordnen?

Muss ich mich zum halb rechts abbiegen rechts oder geradeaus einordnen, wenn man an der Kreuzung auch scharf rechts und ganz geradeaus fahren kann?

...zur Frage

Warum ist auf der Südstaatenflagge ein Andreaskreuz?

Mir ist aufgafallen das die Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika (Rebel Flag) ein blaus mit Sternen besätztes Andreaskreuz auf rotem Grund zeigt. Waren die etwa Fans vom Heiligen Andreas oder hatte das einen anderen Grund???

...zur Frage

Autos rotes Blinklicht? Bedeutung

Hey eben hatte ich eine kleine Pause vom lernen gebraucht und bin noch etwas durch die gegend geschlendert Mir fiel auf dass viele Autos die parken ein rotes Blinklicht im innenraum haben Was hat dies zu beudeuten?

...zur Frage

Wieso sollen Fahranfänger leistungsarme Kleinwagen fahren?

Diese sind doch aufgrund der mangelnden Leistung bei Überholvorgängen ein viel größeres Risiko? Außerdem untermotorisiert, wo soll da der Fahrspaß sein? Und wieso fährt hierzulande fast jeder sowas, ist doch innen total eng, unbequem und laut?
Außerdem muss man sich doch sowieso an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und man kann mit jedem Auto aus der Kurve fliegen, wenn man zu schnell fährt...

...zur Frage

Zug hupt in der Nacht

Hallo,

ich wohne in einem kleinen Wohngebiet und neben meinem Haus ist eine Bundesstraße. Ca. 500m entfernt ist ein Gleisübergang wo die Autos drüberfahren (Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 20km/h & "Gleis-Schilder" sind vorhanden).

Zurzeit ist es nun so dass der Lokführer jedesmal in der Nacht hupt, da keine Warnleuchten etc. dort vorhanden sind sondern nur das Andreaskreuz. Dies geschieht von 21-24 Uhr bzw. auch tagsüber.

Kann man sich hierbei irgendwo wegen nächtlicher Ruhestörung beschweren? Man kann doch einfach ganz einfach ein Blinklicht anbringen und die Sache ist geregelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?