Ankündigung eines geschlossenen Verbandes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues Blinklicht gilt auch zur Absicherung. z.b. Polizei u. Feuerwehr an einer Unfallstelle. Blaues Blinklicht wird auch zur Absicherung eines geschlossenen Verbandes eingesetzt. Ein geschlossener Verband ist z.B. eine Fahrzeugkolonne (Bundeswehr, Feuerwehr, THW) die aus mehreren Fahrzeugen besteht und nur schwer überholt werden kann.

ein geschlossener Verband ist, wenn mehrere Fahrzeuge hinterherfahren (auch Fahrzeugkolonne genannt). Meines Wissens nach, wird eine Kolonne aber mit einer roten Lampe gekennzeichnet