welche bedeutung haben dreads?

2 Antworten

Hi Im allgemeinen heisst es Dreadlocks sollen Naturverbundenheit ausdruecken und haben oft auch religioese Gruende aber in Wirklichkeit hatt jeder so seine eigene kleine Philosophie zu seinen Dreads ich zum Beispiel habe gar keine tiefergreifenden Gruende als dass ich sie einfach nur wunderschoen finde<333 :) LG Eschwege

Nur blöd Antworten hier! Ich habe welche und habe folgende EInstellung: Ich will laut sein wenn alles leise ist, will rennen wenn jeder stillsteht und will einfach aus mir rauskommen! Diese ganzen besch**erten Normen in die sich jeder in dieser Gesellschaft einsperrt find ich schlimm! Leute die verklemmt sind, schüchtern, nur auf ihr Handybilschirm starren auf Partys, die find ich zum erbrechen! Immer auf den nächsten facebook-like warten, ständig wissen wollen was andere von ihnen denken, sich nicht trauen anders zu sein.. die finde ich schlimm. Und mit dreads will ich ausdrücken dass ich nicht so bin! Ich habe meinen eigenen Kopf, eigene Überzeugungen und wenn jemand schief guckt it das nur bestätigung für mich dass ich nicht so langweilig wie die andern bin! Ich bin extrem Freiheitsliebend, könnte immer unterwegs sein! Mache mir viele Gedanken um Gott & die Welt und liebe Musik (auch selber machen) Ich bin kreativ und ich selber! Dreads drücken all das für mich aus...

Für manche sind es aber eben nur ein Ausdruck von "möglichst viele verschiedene arten von möglichst vielen kleinen tieren auf seinem kopf zu beherbergen...aber von allen mindestens ein Paar"

Das ist dann Oberflächlichkeit. Man erkennt nichts gutes daran sondern hält immer schön an seinen Vorurteilen fest:) Da ich mit solchen Menschen sowieso nichts zu tun haben will sind dreads auch ein guter Abwehrmechanismus gegen solche Menschen. Man ernntet von ihnen Spott & Hohn, grinst in ich hinein und lernt interessante Menschen mit der selben Auffassung kennen!

Wie kriegt man Dread Locks wieder raus?

ALso. Ich mag Dread Locks sooooo sehr (wegen meinem Vorbild TOM KAULITZ ❤❤). Ich wollt sie mir auch mal machen. Aber kriegt man die wieder raus?? Wie?? Weil ich will jetzt nicht das meine Haare immer so aussehen.. Meine Mutter würde auch sowieso schimpfen weil sie auch sehr nach Islam geht und streng ist und ich ja'n Mädchen bin.. Und noch ne Frage; Weiss jemand ob toms Haare jetzt immer so sein werden wie gestern Abend bei dsds?? Thxx :*

...zur Frage

Dread Locks selber nähen

Hey Leute! Ich habe mir mal überlegt ob es nicht gehen würde sich selber Dread Locks zu NÄHEN, indem man einfach mit ner Nadel und einem zu der Haarfarbe passenden Faden gaaanz oft durch die Haarsträhne NÄHT. Ich habe es mal an einer kleinen Stelle probiert. Ging auch relativ leicht wieder raus, vielleicht zu leicht? Wenn ihr Erfahrungen mit Dread Locks nähen habt, oder eine Antwort ob das halten kann habt, schreibt mir einfach zurück! VLG CupCakeCutie

...zur Frage

Dreads mit Filzwolle verlängern, wie genau?

Ich möchte mir meine Dreads mit Filzwolle verlängern. Hat jemand eine Ahnung wie genau ich die Extensions an meinem Dread befestige?

...zur Frage

weiß jemand wie viel es ca. kosten würde sich beim frieseur geflochtene dread locks machen zu lassen?

...zur Frage

Vom Friseur gnadenlos abgezockt: was tun!?

Ich war bei nem sehr guten Friseur. Meine Haare hat er zwar gut hinbekommen, jedoch finde ich den Preis (38 Euro) zu viel.

Als ob das nicht genug wäre:

Ich hatte am nächsten Tag nach dem Frisurschnitt dort angerufen um zu fragen, welche Produkte denn angewendet wurden DAMIT ich sie mir aufschreiben kann und selber kaufen kann. Mit einem Blatt Papier und Stift während dem Telefongespräch war ich also in der Hoffnung, dass der Friseur es mir sagen wird.

WARUM AUCH IMMER meinte er daraufhin am Telefon zu mir, dass ich doch persönlich vorbeikommen soll. Dann "zeigt" er mir es.

Ich habe mir erst gedacht "was gibt es denn da zu zeigen?, du musst doch nur die blöden Produkte sagen, damit ich sie mir selber kaufen kann!"

Trotzdessen bin ich persönlich vorbeigekommen.

In unter 5 Minuten hat er mir alles gezeigt und kurz erklärt, wie man es verwendet etc.

Das 1. Produkt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WGBB5YG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510863049&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kerastase+serum+therapiste&dpPl=1&dpID=41E1XTDyEaL&ref=plSrch

Es wurde mir für 36,30 Euro verkauft!!! Wohlgemerkt: es sind 30 Mililiter.

Auf Amazon gibt es das für 16 Euro !

Das nächste Produkt: Loreal Professional Dual Stylers By tecni.Art

Kosten im Friseur: 21,25

Auf Amazon: 10 Euro


Das kann doch wohl nicht wahr sein das man so hintergangen wird! Kann man da ne Anzeige erstatten? ! ICH wollte eigentlich nur, dass der TYP es mir am Telefon direkt sagt, weil ich im Unterbewusstsein eine Art "Verdacht" geschöpft habe..

Kann ich rechtliche Schritte einleiten? Ich hasse es wenn man mich so hintergeht. Das kann doch nicht legal sein!!

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?