welche bedeutung haben dreads?

6 Antworten

Hi Im allgemeinen heisst es Dreadlocks sollen Naturverbundenheit ausdruecken und haben oft auch religioese Gruende aber in Wirklichkeit hatt jeder so seine eigene kleine Philosophie zu seinen Dreads ich zum Beispiel habe gar keine tiefergreifenden Gruende als dass ich sie einfach nur wunderschoen finde<333 :) LG Eschwege

Nur blöd Antworten hier! Ich habe welche und habe folgende EInstellung: Ich will laut sein wenn alles leise ist, will rennen wenn jeder stillsteht und will einfach aus mir rauskommen! Diese ganzen besch**erten Normen in die sich jeder in dieser Gesellschaft einsperrt find ich schlimm! Leute die verklemmt sind, schüchtern, nur auf ihr Handybilschirm starren auf Partys, die find ich zum erbrechen! Immer auf den nächsten facebook-like warten, ständig wissen wollen was andere von ihnen denken, sich nicht trauen anders zu sein.. die finde ich schlimm. Und mit dreads will ich ausdrücken dass ich nicht so bin! Ich habe meinen eigenen Kopf, eigene Überzeugungen und wenn jemand schief guckt it das nur bestätigung für mich dass ich nicht so langweilig wie die andern bin! Ich bin extrem Freiheitsliebend, könnte immer unterwegs sein! Mache mir viele Gedanken um Gott & die Welt und liebe Musik (auch selber machen) Ich bin kreativ und ich selber! Dreads drücken all das für mich aus...

Für manche sind es aber eben nur ein Ausdruck von "möglichst viele verschiedene arten von möglichst vielen kleinen tieren auf seinem kopf zu beherbergen...aber von allen mindestens ein Paar"

Das ist dann Oberflächlichkeit. Man erkennt nichts gutes daran sondern hält immer schön an seinen Vorurteilen fest:) Da ich mit solchen Menschen sowieso nichts zu tun haben will sind dreads auch ein guter Abwehrmechanismus gegen solche Menschen. Man ernntet von ihnen Spott & Hohn, grinst in ich hinein und lernt interessante Menschen mit der selben Auffassung kennen!

LouCameron  22.04.2022, 10:43

Die Antwort ist mega unterschätzt!

möglichst viele verschiedene arten von möglichst vielen kleinen tieren auf seinem kopf zu beherbergen...aber von allen mindestens ein Paar

juwelenlucy
Fragesteller

nein dreads muss man verdammt dolle pflegen, sonst gehen die auseinander

dreads, sind doch keine lebenseinstellung. rasta ist eine,

keine Lust sich regelmäßig die Haare zu waschen? 😅