Dreads-korrigieren, pflegen

2 Antworten

Am Anfang ist es hilfreich, viel zu häkeln. Bei mir klappt das am besten mit der stocher-Methode und einer 0.75 oder 1.0 Häkelnadel. Du solltest frische Dreads auch höchstens 1 Mal pro Woche waschen. Mit der Zeit sollte der Dread/die Dreads dann eigentlich fester werden, denn der Filzprozess setzt meist erst nach ca. 3 Monaten ein.

Viel Erfolg :)

Dreads brauchen Zeit ! Eigentlich solltest du einen Monat eher nichts machen, du kannst die aber häkeln wenn du willst. Da gibts viele Videos auf Youtube. Also mach dir keine Sorgen wegen dem Dread. Schön Fest wird der wahrscheinlich erst in einem Jahr ;)