Wie lange müssen Haare für Dreads oder Braids sein?

2 Antworten

Hey, ich erstelle seit einigen Jahren Dreads und Braids.

10-12cm Grundlänge reichen mir zum erstellen von Dreads aus, allerdings werden sie dann ewig Kreuz und quer in alle Richtungen stehen. Die meisten machen sich relativ schnell Verlängerungen rein, um die Haare dann bändigen zu können. Das liegt daran, dass es Monate manchmal sogar Jahre dauert, bis die Dreads die Länge wieder erreichen, die die Haare bei der Erstellung hatten. Durch den Filzprozess kürzen sie sich erstmal.

Bei Braids wird meistens mit Kunshaar gearbeitet, bisher hatte ich erst eine Frau, die nur ihr eigens Haar verwenden wollte. Dabei würde deine Länge ausreichen, wenn du geschickte Hände findest. Eventuell müsste mit durchsichtigen gummis fixiert werden, dass sieht man aber kaum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kollege will sich auch demnächst welche machen lassen. Würde mal sagen besser bis zum Kinn noch wachsen lassen

G*59 till I die