Welche Auswirkungen kann die Umpolung haben ?

4 Antworten

Keine Suizide mehr.

JB1002000  01.02.2022, 15:35

Wie kommt man nur auf so einen Bullshit

Magnetfeld-Umpolung mit Folgen

Vor 42.000 Jahren polte sich das Erdmagnetfeld für einige Jahrhunderte vorübergehend um. Mithilfe eines im Sumpf konservierten Baumstamms aus dieser Zeit haben Forscher nun dieses sogenannte Laschamp-Ereignis genauer datiert. Gleichzeitig stellten sie fest, dass das irdische Magnetfeld schon in der Zeit vor der Umkehrung extrem geschwächt war. Seine Feldstärke könnte bis auf unter sechs Prozent des Normalwerts gesunken sein. Dies hatte Folgen nicht nur für die Atmosphäre, sondern auch für Klima und Lebenswelt unseres Planeten, wie die Wissenschaftler anhand von Modellsimulationen darlegen.

https://www.wissenschaft.de/erde-klima/magnetfeld-umpolung-mit-folgen/

Es würde dann kein Leben mehr geben

JB1002000  01.02.2022, 15:28

Das ist nicht richtig