Welche Auswirkungen hatte die Industrialisierung auf die Bevölkerung?

1 Antwort

Hello!

Durch die Industrialisierung haben sich ganz neue Zweige für die Bevölkerung geöffnet:

Mehr Fabriken und Industrienationen bedeuteten mehr Arbeitsplätze und Produkte die auf den Markt kommen konnten.

Doch mit der industriellen Revolution durch die sich Infrastruktur und informelle Austauschsmöglichkeiten stark verbesserten begann auch der Globalisierungsprozess, der enorme Auswirkungen auf Handel, Kultur, Politik oder Wirtschaft hatte

Lila245384
Fragesteller

Vielen lieben dank :)