Welche außerschulichen Aktivitäten oder Talentfordernde Kurse kann man in jungen Jahren noch belegen (ohne publikum)?
Vielleicht auch etwas ähnliches wie tanzen?
2 Antworten
Ich finde es sehr gut den Tauchschein zu machen. CMAS oder ähnliches. Wenn man dann später zum Reisen kommt, kann man die Unterwasserwelt ansehen und das ist schon sehr schön.
Die Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques CMAS ist seit 1959 DER weltwelt (MONDIALE!) agierende Tauchsportverband. Padi und Ssi sind US Amerikanische Verbände. Ssi ist ein Anhängsel des HEAD Konzerns und ist rein kommerziellen Interessen verpflichtet. Dieser rein gewerblich arbeitende Verband ist nach einem Franchise System aufgebaut und die Franchisenehmer interessiert nur eines: der maximale Profit.
Nein, einfach nur nein. Zumal ich nirgendwo eine Nummer finden kann, wieviele Tauchschulen überhaupt über CMAS ausbilden. Die Zahl scheint verschwindend gering zu sein. Und eben weil man kaum Informationen zu dieser Organisation findet, scheint das schon ziemlich unseriös. Vorallem in kleineren Tauchschulen oder Ländern würde man mit solchen Zertifikaten Probleme haben.
Ich tauche seit meinem 11ten Lebensjahr, bin bereits an Dutzenden verschiedenen Orten getaucht, auf jedem Kontinent außer der Arktis. Habe noch nie von CMAS gehört. Das mag also schon was heißen.
Sowohl PADI als auch SSI sind international agierend und auch anerkannt. Keine Ahnung wo du deine falschen Infos von nur USA also hernimmst. SSI hat ihren Hauptsitz übrigens in Deutschland.
Und auch deine geliebte CMAS ist auf Profit aus. So wie jede andere Firma auch. Stell dir vor. Und von dem was ich finden konnte, sind die Kurse bei CMAS auch deutlich teurer als bei PADI oder SSI.
Hallo Honeybunny616!
Meine ersten Ideen:
Musikinstrument lernen, Malen, Steppen, Klettern, Fremdsprache lernen, Einradfahren, Fotografieren, Töpfern, Volleyball oder eine andere Gemeinschaftssportart lernen.
LG
gufrastella
Wenn überhaupt sollte man schon ne richtige, international anerkannte Organisation wie PADI oder SSI nehmen. Die werden bei den meisten Tauchschulen auch anerkannt.