Welche Aktivitäten kann man unternehmen?

2 Antworten

Hier sind ein paar ungewöhnlichere Aktivitäten für Euch:

Zero-Waste-Challenge: Einen Tag verbringen, ohne Müll zu produzieren.

Selbstgemachtes Kino: Einen Raum mit DIY-Deko umgestalten und Filme mit einem Beamer zeigen.

Flashmob organisieren: Eine spontane Aktion in einem öffentlichen Raum planen und durchführen.

Mystery Dinner Party: Jeder verkleidet sich und spielt in einem Kriminaldinner mit.

Nachtwanderung mit Gruselgeschichten: In einem Wald oder Park, natürlich sicher und legal.

Themen-Camping: Z.B. ein mittelalterliches Zeltlager erstellen.

Bücher-Tausch-Party: Jeder bringt Bücher mit und tauscht sie.

Haustier-Party: Alle bringen ihre Haustiere zu einem geselligen Beisammensein.

Scavenger Hunt mit Polaroid-Kameras: Schatzsuche, bei der Hinweise auf Polaroids festgehalten werden.

Guerilla Gardening: Gemeinsames Gärtnern an vernachlässigten öffentlichen Orten (unter Beachtung lokaler Gesetze).

Indoor-Picknick: Bei schlechtem Wetter ein Picknick im Wohnzimmer organisieren.

Kreatives Schreiben Abend: Jeder denkt sich eine Geschichte aus, die dann vorgetragen wird.

Zirkus-Tag: Jeder lernt und zeigt eine Zirkus-Fähigkeit wie Jonglieren oder Zaubertricks.

Kostüm-Fotoshooting: Kleidet euch in ausgefallene Kostüme und macht ein Fotoshooting.

Selbstgemachte Seifen herstellen: Zusammen ökologische Seifen kreieren.

Science-Fiction-Tag: DIY-Roboter bauen oder Sci-Fi-Filme schauen und diskutieren.

Tie-Dye-Party: Kleidung mit Batik-Mustern selbst färben.

Gemeinsames Musizieren: Ein „Open Mic“ Abend mit eigenen Instrumenten und Songs.

Virtuelle Reise: Ein Land auswählen und dessen Kultur mit Essen, Filmen und Musik erkunden.

DIY-Flugobjekte: Drachen oder Papierflugzeuge basteln und fliegen lassen.

Rätsel-Lauf: Ein Lauf, bei dem an jeder Station ein Rätsel gelöst werden muss.

Selbstgemachte Pizza-Party: Jeder belegt seine Pizza mit ungewöhnlichen Zutaten.

Zeitreise-Tag: Wählt eine Epoche und kleidet euch dementsprechend, z.B. die 1920er.

Geistergeschichten-Abend: Erzählt euch bei Kerzenschein Spukgeschichten.

Sterne beobachten: Mit Teleskopen die Sterne und Planeten beobachten.

Magischer Abend: Lernt einfache Zaubertricks und zeigt sie euch gegenseitig.

Murmelbahn-Challenge: Baut die längste Murmelbahn mit Haushaltsgegenständen.

DIY-Escape-Room: Erstellt selbst einen Escape Room mit Rätseln für die anderen.

Kunst-Ausstellung: Zeigt eure selbstgemachte Kunst in einem selbst organisierten Event.

Kochduell: Tretet in Teams gegeneinander an und bewertet euch gegenseitig.

Outdoor-Konzert: Macht Musik im Park oder Garten für Freunde und Nachbarn.

Häkel- oder Strickparty: Lernt gemeinsam und tauscht Tipps aus.

Wissenschaftsabend: Führt kleine Experimente durch und diskutiert wissenschaftliche Themen.

Gemeinsames Gärtnern: Pflanzt Gemüse, Blumen oder Kräuter in einem Gemeinschaftsgarten.

Papierboot-Regatta: Baut Boote aus Papier und lasst sie auf einem kleinen Gewässer fahren.

Perfume-Party: Kreiert eure eigenen Düfte mit ätherischen Ölen.

Mittelalterlicher Abend: Mit Ritterkämpfen (Schaumstoffschwerter) und thematischem Essen.

Zombie-Apokalypse: Ein Survival-Game im Freien oder drinnen spielen.

Origami-Challenge: Wer bastelt den kompliziertesten Origami?

Schmuckherstellungs-Party: Erschafft eure eigenen Schmuckstücke.

Heimwerker-Workshop: Baut gemeinsam Möbel oder dekoriert Räume.

Film-Remake: Dreht eure Version eines bekannten Films mit dem Handy.

Glow-in-the-Dark-Party: Verwendet Schwarzlicht und glow-in-the-dark Farben.

Game-Development-Tag: Entwerft zusammen ein einfaches Videospiel.

Knetanimation: Erstellt einen Stop-Motion-Film mit Knetfiguren.

Comic-Zeichnen: Entwerft eure eigenen Charaktere und Geschichten.

Gemeinsamer Blog: Startet einen Blog zu einem gemeinsamen Interesse.

Kerzenherstellungs-Workshop: Macht eure eigenen Kerzen.

DIY-Kosmetik: Herstellung von eigenen Pflegeprodukten wie Masken oder Peelings.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße

#

Hier gibt es noch mehr:

http://www.weekendo.de/lustige-freizeitaktivitaeten/

yuutuuber  04.10.2023, 17:20

Und hier sind noch ein paar. Diesmal etwas abgedrehter:

Gelächter-Yoga: Übungen, bei denen Gelächter forciert und so Spaß erzeugt wird.

Kostüm-Karaoke: In witzigen Verkleidungen Karaoke singen.

Luftgitarren-Wettbewerb: Vortäuschen, Gitarre zu spielen und dabei abrocken.

Rückwärts-Sprechen: Versuchen, Sätze oder Wörter rückwärts auszusprechen.

Bananen-Ski: Mit Bananenschalen als „Ski“ rutschen.

Kopfhörer-Flüsterpost: Nachrichten durch Musik hindurch weitergeben.

Toilettenpapier-Mumien: Sich gegenseitig mit Toilettenpapier einwickeln.

Wasserpistolen-Malerei: Mit Lebensmittelfarbe und Wasser Kunstwerke sprühen.

Verdrehter Buchstabe: Wörter sagen, bei denen ein Buchstabe verändert ist.

Nudel-Schlacht: Weiche, gekochte Nudeln werfen und Spaß haben.

Schaumstoff-Party: Tanzen unter einer Schaumstoffkanone.

Tierischer Kriech-Parcours: Wie verschiedene Tiere durch einen Parcours kriechen.

Gummibärchen-Tauchen: Mit dem Mund Gummibärchen aus einem Wasserbehälter fischen.

Seltsame Talent-Show: Jeder zeigt sein skurrilstes, lustiges Talent.

Fake-Schnurrbart-Wettbewerb: Klebt falsche Bärte an und kreiert Charaktere.

Wackelpudding-Wrestling: Ringen in einem Pool gefüllt mit Wackelpudding.

Schlafwandelndes Rennen: Langsam und mit geschlossenen Augen rennen.

Zufällige Flashmobs: In öffentlichen Plätzen zu einem Song tanzen.

Unsichtbarer Freund: So tun, als ob ein imaginärer Freund dabei wäre.

DIY-Superhelden: Kreiert eure eigene Superheldenidentität.

Einhorn-Spieltag: Alle Aktivitäten drehen sich um Einhörner.

Lustige Meme-Party: Verkleidet euch als bekannte Internet-Memes.

Verzerrte Selfie-Session: Macht Fotos mit skurrilen Gesichtsverzerrungen.

Überraschungsei-Jagd: Suchen nach kleinen Überraschungen in Eiern.

Riesige Seifenblasen-Show: Faszinierende Formationen mit großen Seifenblasen.

Alberne Hut-Werkstatt: Bastelt und tragt übertrieben komische Hüte.

Unsinnige Modenschau: Präsentiert „Mode“ aus verrückten Materialien.

Lachanfall-Challenge: Wer kann am längsten ohne Lachen bleiben?

Kitsch-Filmabend: Schaut absichtlich schlechte Filme und lacht darüber.

Papierkleidungs-Party: Gestaltet Kleidung nur aus Papier und Klebeband.

Lippen-Synchron-Show: Lippen synchron zu lustigen Songs bewegen.

Keksgesicht-Wettbewerb: Kekse vom Stirn in den Mund bewegen, ohne Hände.

Verrückte Frisuren-Party: Kreiert euch gegenseitig die wildesten Frisuren.

T-Rex-Arm-Challenge: Verbringt den Tag, als hättet ihr sehr kurze Arme.

Gesichtsbecher-Stapeln: Mit einem Saugnapf-Becher am Gesicht.

Kunst mit Essen: Malt Bilder mit Ketchup, Senf und mehr.

Epic Fail-Nachstellung: Imitiert lustige Missgeschicke sicher zuhause.

Witzige Stafetten: Komische Lauf- und Transport-Aufgaben in Teams.

Sprechender Bauch-Wettbewerb: Bauchredner-Acts mit eurem „Bauch“.

Quatsch-Olympiade: Wettkämpfe mit den albernsten Disziplinen.

Gesichts-Twister: Mit Farbe im Gesicht auf ein Twister-Spielfeld drücken.

Pudding-Zeichnen: Mit Pudding auf einem Blatt Papier „malen“.

Skurrile Schnitzeljagd: Mit ulkigen Aufgaben und albernen Preisen.

Selbstgemachte Masken-Party: Aus alltäglichen Gegenständen Masken basteln.

Lustige Synchronisation: Videos stumm schalten und selbst vertonen.

Schokoladen-Gesichtsabdrücke: Abdrücke des Gesichts in flüssiger Schokolade.

Balloon-Dance: Tanzen mit einem Ballon zwischen den Körpern, ohne die Hände zu verwenden.

Gesichter-Raten: Fotos von Freunden mit verzerrten Gesichtern erraten.

Gag-Gift-Tausch: Schenkt euch gegenseitig die albernsten Geschenke.

Schräge Märchenstunde: Erfindet die absurdesten und lustigsten Geschichten.

Das muss jetzt reichen ;-)

Und bitte: Sicherheit und Respekt gegenüber anderen sollte bei der Durchführung dieser Aktivitäten immer Priorität haben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

NRW ist ja ein Bundesland und da findet man immer eine Idee. Ihr könntet tatsächlich wirklich einen Escape Room besuchen. Andere Ideen wären in eine Bar zu gehen, Restaurant oder Café. :)