Welche Auflösung ist die beste?

5 Antworten

1920x1200 ist ein Seitenverhältnis von 16:10 (Breite = 1,6 * Höhe). Also nimmt man die größtmögliche Auflösung, die ebenfalls ein Seitenverhältnis von 16:10 hat. Das wäre 1440x900... Wenn man auf das Seitenverhältnis pfeift, halt die größtmögliche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

PonyVomDienst
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Seitenverhältnis wäre mir wichtig. Im Spiel scrollt man zur Seite wenn man an den Rand des Bildschirms fährt. Und wenn da ein Rand ist, funktioniert das nicht mehr so gut.

Versuchs mal mit 1440x900, das ist auch eine 16:10 Auflösung.

PonyVomDienst
Fragesteller

Danke vielmals.

Xearox  29.09.2021, 12:28
@PonyVomDienst

Kein Problem ;-) Ich hatte vor einigen Jahren auch einen 16:10 Monitor und hatte auch ewig das gleiche Problem mit den Auflösungen :D

1600*1200x32

Ob das hübsch aussieht mit 4:3 ist natürlich eine ganz andere Sache.