welche aufgaben sind angemessen für 10 und 11 jährige kinder?

12 Antworten

Das scheint mir eine Aufgabe zu sein, die ein zu großes Risiko für ein Misserfolgserlebnis birgt!

Es gibt zahllose andere Dinge, die man Kinder in diesem Alter tun lassen kann, die ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechen.

Das ist völlig ok, das Du ihnen das jetzt schon bei bringst. So weden sie selbständiger und lernen was es für aufgaben gibt in einem Haushalt. Also bei mir war das früher so, das ich schon relativ früh angefangen habe zu helfen. Und da war sogar kochen schon dabei. Nur übertreib es bitte nicht. Denn noch sind sie Kinder.

wasserkiste wäre ein bisschen zu viel für die mädels.

es reicht wenn sie zimmer räumen und vielleicht mal spülen und halt kleine sachen im haus verrichten.um ehrlich zu sagen selbst staubsaugen tu ich lieber selber.

es reicht wenn sie sich um die haustiere kümmern und kleineinkäufe machen. sie brauchen die zeit zum lernen und zum austoben. grad bei diesem wetter könnten sie ins schwimmbad gehen. der ernst des lebens kommt früh genug.

ab und zu wird bei uns auch gespült. vom kindi natürlich. aber eigene zimmer aufräumen ist schon das wichtigste überhaupt.

mit 10 jahren sollte dein freund ihnen nicht zu viel antun. wenn er das gemacht hat, ist sein problem und nicht deins. selbst jungs sollten in dem alter noch keine wasserkisten tragen.

Dass deine Kinder ein wenig helfen müßen find ich total ok,aber mit dem Fahrrad auf dem Gepäckträger Wasserkisten transportieren geht wirklich gar nicht.Das sind doch Aufgaben die ihr erledigen müßt!Sag deinem Freund die muß er dann doch selber holen gehen.

Warum denn gleich eine ganze Kiste? Das ist zu schwer! das könnte ich ja noch nichtmal alleine schaffen zu Fuß... Wenn ihr eueren Mädchen das Gefühl geben möchtet etwas zum Haushalt beizutragen dann reicht es doch auch wenn jedes Mädchen eine Flasche Wasser oder eine Tüte Milch kaufen geht!!!! Schließlich sollen sie ja in dem Alter nur lernen das man helfen muss!!