Welche Audiokassettenmarke ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Maxell 100%
TDK 0%
Sony 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maxell

Es kommt extrem auf das Aufnahmegerät an. Top-Kassetten waren die weißen Sony Metal Master, Denon HD-MS, TDK MA-R und BASF 353 MP-IV Studio. Aber diese Reinmetall-Kassetten sind zwar höher auszusteuern, klingen aber auf "normaler" Tapedecktechnik rauher. Waren auch eher was als Master-Tape für Studios.

Für den Hausgebrauch haben aber auch die Maxell XL IIS oder die Sony UX-Pro als Chromkassetten völlig gereicht, sie sind nicht so bassstark aber klingen fein und hoch. Die habe ich immer genommen.

kommt auf das gerät an...

120er reineisen.... wenns das gerät verkraftet...

Metallcassetten , aber bitte nur 60 oder 90 Minuten!!! mfg

Tipp: Jeder Kassettenrekorder hat seine "Lieblingsfirma" - ausprobieren. Teure hatten die Möglichkeit die Kassetten einzumessen.