Stellt TDK noch Audiokassetten her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings verkauft sie kaum noch jemand. Schau mal bei Media Markt oder online. Als es letztes Jahr noch Schlecker gab, konnte man da immer noch welche kaufen. ;-) Ansonsten meine ich, dass Kaufland und Real auch noch welche anbieten.

superll123
Fragesteller

Danke :) dann guck ich mal bei real, kaufland gibts hier nicht... ;)

uhhh 10 Stück weggeworfen...das ist bitter.....

Hatte bis letztes Jahr auch noch nen altes Grundig Tapedeck......das CF7300.....da fuhr die ganze Schublade vorne raus....Kassette kam dann waagerecht dort reingelegt.....

leider ging es dann nicht mehr so ganz.....setzte immer autostop ein......versuchte ich nach Anleitung im Netz zu reparieren, aber dann waren bzw, gingen noch andere Komponenten (spröde Kunststoffbauteile) kaputt, dann hab ich es bei Ebay für 20 oder 30 verkauft.......

Die selbstgebrannten CDs halten ja auch lange nicht soooo.....nach 4-5 Jahren gibts die ersten Ausfälle weil der Datenverlust einsetzt.......da sind meine Kassetten doch wesentlich besser.......nach teilweise über 25 Jahren laufen die noch top und kaum Soundverlust.......obwohl sie ständig warm kalt im Wechsel durchhalten müssen.....liegen in der Gartenhütte wo ich sie mit nem 25 Jahre alten Sony höre.......

Ja bei Mediamarkt gibt es noch welche, ich meine hier (Hildesheim) hatten die auch noch TDK.....

........ansonsten bekommst Du bei Ebay noch jede Menge........auch Privatverkäufer verkaufen dort noch viele eingeschweißte, also "neue" Kassetten.......ich selbst habe auch noch einen 5er Pack TDK.......aber die will ich nicht verkaufen weil ich noch selbst 3 fette Tapedecks besitze........allerdings muß ich sagen das ich nur noch selten Tapes höre.......ab und an mal paar alte Demokassetten von Metalbands aus m Underground.......

Dieser seltene Gebrauch wiederum ist nicht so gut fürs Tapedeck.....dann reißen schon mal öfters die Antriebsriemen(was teilweise auch am Alterungsprozess der Riemen ligt:die Gummiriemen werden mit der Zeit trocken und spröde)...bekommt man aber auch noch meist Ersatz über die Bucht....vor paar Monaten war selbst mein direkt angebtriebenes (also ohne Gummiriemenantrieb) Kennwood-Tapedeck hinüber........nach ner ausgiebiegen inneren Reinigung und Ölung lief es dann wieder....

Aber an sich ist das schon genial wie lange so alte Tapedecks halten...über 30 Jahre.....genau wie die alten Röhrenfernseher.....kein bzw. kaum Vergang dran......solche Laufzeiten werden diese neuen Flachbilddinger nicht erreichen.......die sind schon so konstruiert das die nach der Garantiezeit den Geist aufgeben.......aber ich schweife immer mehr ab........

superll123
Fragesteller

Hier in Kiel gibt es die bei Media Markt nicht... Aber vor ein Paar Jahren hatte ich 10 Original eingeschweiste TDK Type IV Kassetten, aber ich hab sie weggeworfen :( Jetzt sind Kassetten mein Hobby... Aber das stimmt echt, die Technik wird immer schlechter in der Qualität... Ich habe ein Grundig Tapedeck von 1975 und das läuft immernoch Top, obwohl ich es selten pflege...