Welche Art von Reisen bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Malediven - Sonne und Strand 55%
Afrika Safari - Löwen usw. 36%
Nepal Trekking - 8000er :-) 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keins davon bzw. von allem in bisschen ;)
Urlaub muss für mich abwechslungsreich und trotzdem entspannend sein: Einen halben Tag kann ich ruhig mal an Strand gammeln aber dann wird mir das zu langweilig und ich ziehe los um etwas zu sehen. Das kann eine schöne Landschaft sein, die Suche nach besonderen Tieren, auch mal ein Lost Place oder eine sehenswerte Stadt.

Von den Alternativen wäre es wohl am ehesten éine Fotosafari, vorausgesetzt ich bekomme irgendwie die passende Kamera - meine geliebte X10 hat nur 4fach Zoom und keine Option für ein Tele ;)

Malediven - Sonne und Strand

Mir gefallen alle drei Arten von Reisen, aber am meisten entspannen kann ich immer noch bei einem Strandurlaub ohne viel zu tun. Deshalb ist ein Strandurlaub in der Regel mein Haupturlaub und Abenteuer oder Wanderurlaube mache ich noch zusätzlich.

Nepal Trekking - 8000er :-)

Ich würde liebend gerne mal nach Nepal. Einen 8000er würde ich wohl nicht besteigen, aber auch dort gibt es noch etwas kleinere Berge. Außerdem wäre ich dort gerne mal für einige Zeit im Kloster.

klar,einfaches wandern aufm Flachland? Nach Russland? nach japan schwimmen gehen? gibts alles nicht. Es gibt NUR Afrika,Malediven und Nepal.

TravelerRich
Fragesteller

Also nix von den drei?

Malediven - Sonne und Strand

Ich war schon in Afrika auf den Malediven. Nepal wäre noch eine Traum Destination