Welche Art von Brille tragt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kunststoff (entspiegelt) 64%
Gleitsichtbrille 18%
Glas (entspiegelt) 14%
Kunststoff (nicht entspiegelt) 5%
Glas (nicht entspiegelt) 0%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleitsichtbrille

Eine Gleitsichtbrille mit gehärtetem Kunststoffglas, voll entspiegelt, leicht getönt. Warum? Weil ich kurzsichtig und alterssichtig bin. Am PC trag ich eine Raumgleitsicht-Brille, maßgeschneidert auf diese Entfernung. Auch gehärtetes Kunststoffglas, voll entspiegelt, mit Blaufilter. Außerdem hab ich noch eine Gleitsichtbrille mit phototropen (selbsttönenden) Kunststoffgläsern, wenn die Sonne scheint. Gehärteter Kunststoff, UV-Schutz, voll entspiegelt.

Glas (entspiegelt)

Meine Brille hat hochbrechende Gläser, so dass die Randdicke trotz der höheren Stärke noch relativ gering ausfällt. Außerdem sieht es damit besser und nach etwas weniger Dioptrien aus.

Auch wenn ich lieber Kontaktlinsen trage und Brille eigentlich nur zuhause, finde ich, dass man mit Brille noch gut aussehen und sich wohlfühlen sollte.

Kunststoff (entspiegelt)

Mit Blaulichtfilter.

Kunststoff (entspiegelt)

Bloß kein Glas. Bei meiner Sehstärke sind das schon Glasbausteine und das Gewicht ginge gar nicht.

Gleitsichtbrille

Aus Glas, nicht entspiegelt...

tja, das Alter...seit 5 Jahren klappt das mit dem Lesen immer schlechter...

Ich hatte schon 2-3 Jahre Gleitsicht aus Kunststoff...aber iwie ist das nyx mehr für mich. Früher hatte ich das nur, wg. Sport...aber jetzt ist es einfach unpraktisch! Es zerkratzt leicht und wird von Lösemitteln angegriffen, mit denen ich manchmal arbeite...

Außerdem habe ich keine 'Extras'...nicht entspiegelt, nicht tönend, nicht extra leicht/stark brechend. Brauche ich alles nicht! Bzw. ich bin etwas 'schluderig' und würde mich extrem ärgern, wenn mir ein Glas für 500 € oä kaputt geht! Gleitsicht ist schon teuer genug!