Welche Art der Chronophilie trifft auf Dich - selbstverständlich im Rahmen jeder Legalität - am ehesten zu?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Teleiophilie 42%
Neoterophilie 21%
Parthenophilie 15%
Hebephilie 12%
Grao-/Gerontophilie 6%
Ephebophilie 3%

10 Antworten

Teleiophilie

Zusätzlich zu meiner Pädophilie/Nepiophilie.

Wenn du aber bei deiner Aufzählung diese z.B nicht dazugezählt hast aufgrund der Tatsache, dass man diese nicht (mit Kindern) ausleben kann/darf/sollte:

Die Hebephilie ist explizit das Interesse für Jugendliche am Beginn der Pubertät. Diese beginnt je nach Kind schon bei etwa 10 und endet mit etwa 14. Es ist also (meist) ebenfalls nicht erlaubt die Hebephilie mit der entsprechenden Altergruppe sexuell auszuleben.

Da fehlen eigentlich noch ein paar Einträge. Teleiophilie wird zwar oft als Wort für die Präferenz zu Erwachsenen genutzt, bezeichnet aber im engeren Sinne die Präferenz zu jungen Erwachsenen. Daneben gibt es noch die Mesophilie als Präferenz für Erwachsene im mittleren Alter, und die Gerontophilie als Präferenz für Senioren.

Auf der anderen Seite des Spektrums fehlt noch die Pädophilie als Präferenz für Kinder vor der Pubertät (wo ich mich überwiegend einordnen würde), und die Nepiophilie (manchmal auch Infantophilie genannt) als Präferenz für Säuglinge und Kleinkinder.

Teleiophilie

bin 14 und interesse an jungs in meinem alter oder gering führig älter hatte ich nie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema
Teleiophilie

Heute immer noch. Hatte schon damals nie verstanden was man an "schulmädchenartige Lolittas" finden kann...die Mütter waren interessanter! ;-)

Parthenophilie

Da ist die Frucht in voller Blüte.

BadDad020  23.10.2020, 18:44

Eine Frucht blüht nicht

BadDad020  23.10.2020, 18:48
@kekxx397

Nein. Das ist keine redewendung, das sind einfach nur schlechte Wort-Kunst