Welche Arbeiten verrichten Frauen ungerne?

8 Antworten

Ich mache viele Dinge, die eben getan werden müssen, egal ob ich das "gerne" tue oder nicht.

Allerdings bringe ich lieber Müll weg oder nehme mal einen Schraubendreher oder Hammer in die Hand als bügeln oder Fenster putzen. Das wird gemacht, weil es sein muss, wären aber die ersten beiden Dinge, wenn ich die "abwählen" könnte

Ich persönlich wische nicht gerne, außerdem wasche ich nicht gerne von Hand was ab. Müll raus bringen auch nicht so gerne, hauptsächlich weil ich die Mülltonnen eklig finde zum anfassen. Mache ich aber trotzdem.

Was ich gerne mache, ist die Geschirrmaschine ausräumen. Wäsche waschen und saugen ist okay.

Handwerklich kommt es drauf an, worum es geht. Aber grundsätzlich mache ich das gerne mit meinem Partner zusammen, nicht alleine, lasse aber auch nicht ihn die ganze Arbeit machen.

Alle genannten Tätigkeiten erledige ich mit links.

Ich bin allerdings auch Handwerksmeisterin.

Bügeln mache ich nicht gern, deshalb wird bei uns nichts mehr gebügelt nur falls es unbedingt notwendig ist. Hab deshalb auch das Bügelbrett abgeschafft. Handwerker Sachen lass ich meinen Mann machen, ich berate ihn nur dabei. 😉 Was nicht heißt das ich keine Ahnung habe davon wie das geht. Die Kettensäge und Wippkreissäge ist auch nicht so mein Fall. Dafür putze und koche ich. Rest wird geteilt. Gartenarbeit mag ich am liebsten.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung aus früheren Beziehungen ist eher, dass manchen Männern einfach gefühlt ein Ei abfällt, wenn sie sowas un-männliches wie Kartoffeln schälen machen müssen und man ihnen deshalb lieber so Dinge wie Müll raus bringen überlässt wenn sie ihren Teil zum Haushalt beitragen sollen. Frei nach dem Motto:„Hier, da kannst du was schweres heben und wenig falsch machen.“.

Aber mal im Ernst: das muss doch jede und jeder selbst wissen. Da sind die Vorstellungen einfach verschieden und nicht alle Frauen mögen dieses oder jenes. Mein Mann und ich ergänzen uns ganz gut und können beide die Dinge machen, die wir jeweils lieber mögen. Er kümmert sich um die Dinge im Haus, ich mich um die Dinge draußen. So kommen wir gut zurecht.