Welche am5 cpu, mit relativer Preis/Leistung ?
Guten tag an alle,
Ich habe einen ryzen 7 7800x3d der nicht ordnungsgemäß funktioniert, deshalb ziehe ich in Erwägung zu upgraden, mein Bord ist das b650 plus gaming von Asus und habe 64 GB ddr5 5600mhz verbaut. Meine Frage ist welche cpu würde sich eher lohnen? Ich bin leidenschaftlicher Zocker würde aber auch gerne aufnehmen und streamen, ich hätte da an einen ryzen 9 9000 Serie gedacht die frsge ist ob sich das im Verhältnis lohnt oder ob es nach dem 7800x3d noch andere Wege gibt die beide Seiten (Anwendung/ spiele) gut meistern
Lg und vielen Dank
3 Antworten
Hallo,
der Ryzen 7 7800x3D ist schon ein guter Prozessor für deinen Anwendungszweck. Alternativ ist der Ryzen 7 9800x3D auch empfehlenswert, doch der ist halt relativ teuer. Mit einem Ryzen 5 7600x3D solltest du auch schon weit kommen. Alternativ gibt es noch den Ryzen 7 7700 oder Ryzen 7 9700.
LG
der nicht ordnungsgemäß funktioniert,
Was genau nicht?
Sicher, dass das kein Anwendungs, oder BIOS-Fehler ist?
Alternativ kannst du dir den Ryzen 7 9700X ansehen, aber der 7800X3D ist besser.
Ja ich und ein guter Kollege der sich auskennt hsben die cpu auseinander genommen bios sowie alles andere die cpu wird ein Weg haben, ich bekomme nicht die Leistung die die cpu hätte, ein ryzen 7 7700x ist stärker als meiner und das sollte nuxht sein,
Keine hat gute preisleistung! AMD = UWG und §291 StGB