Welche Alternative gibt es zum Magic Trackpad?

2 Antworten

Guten Tag!

Das Magic Trackpad ist schon was ganz tolles. Damit kann man sehr komfortabel arbeiten und es reagiert auf alle Gesten etc. sehr gut. Als MacBook Nutzer wird man mit dem TrackPad genauso viel Spaß haben. Wenn Sie eine Alternative zum TrackPad selbst suchen (Drittanbieter etwa), fällt mir persönlich nichts ein.

Alternative allgemein wären etwa die ,,Magic Mouse“ von Apple oder andere drahtlose Mäuse.
Die Magic Mouse unterstützt ebenfalls Gesten, die sich zum Arbeiten hervorragend eignen. Auch beim Scrollen wird die Touchgeste unterstützt, denn es gibt kein Mausrad bei der Magic Mouse. In Apple Store könnten Sie die Maus mal ausprobieren. Ich hatte Sie mal für einige Wochen benutzt, musste sie jedoch wieder weglegen. Mir persönlich hat diese Maus von der Ergonomie überhaupt nicht gepasst. Die Gesten selber, die Batterielaufzeit und die Reaktion am Mac waren phänomenal.

Schließlich habe ich mich dann für die Razer Deathadder Pro entschieden. Die drahtlose Maus macht einen hervorragenden Job, hat eine Akkulaufzeit von 1 Woche und kann sowohl mit einem USB-Doongle als auch über Bluetooth genutzt werden. Im Bluetooth Modus kann man nochmal etwas mehr an Akkulaufzeit rauskitzeln. Zudem liegt bei mir die Maus sehr gut in der Hand. Sie wird auf meinem Mac voll unterstützt. Vielleicht wäre eine solche Maus ebenfalls eine Alternative für Sie?!

Mein Rat: Ausprobieren! In den Laden gehen (Media Markt, Saturn, Apple Store etc.) und mal schauen, was einem gefällt. Falls Sie unbedingt Touch Gesten benutzen möchten und ausschließlich Zubehör von Apple bevorzugen, wird Ihnen die Magic Mouse als Alternative gut zur Seite stehen.
Aber auch Anbieter wie Logitech, Razer, Steelseries oder Corsair haben gute Mäuse im Sortiment. Dort werden Sie bestimmt fündig!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
gutfreagge
Fragesteller

Es tut mir echt leid - aber dein Beitrag ist grandioser blödsinn und geht am Thema vorbei. Das Trackpad ist ein Touchpad und das die Magic Mouse, eine Maus - also zwei völlig unterschiedliche Systeme die nichts miteinander zu tun haben!!!!!!!

Dein "Razer Deathadder Pro" hat ebenfalls ÜBERHAUPT NICHTS MIT EIN TRACKPAD ZU TUN!!!!

Mein Rat:

Wenn du keine alternative zum Trackpad kennst, einfach mal nichts dazu beitragen!

Aloha!

Es gibt keine. Externe Trackpads scheint es nur von Apple zu geben.

Quelle: https://www.apfelpage.de/news/die-guenstige-alternative-zum-magic-trackpad-2-das-apple-magic-trackpad/

Woher ich das weiß:Recherche
gutfreagge
Fragesteller

Das bedeutet - die einzige Alternative zum Trackpad ist das Trackpad selbst? 😅

gutfreagge
Fragesteller
@FlunkyGraphics

Emmmmm Falsch! Es gibt nur zwei Versionen. Wobei die zweite Generation es in zwei Farben gibt.

FlunkyGraphics  05.07.2022, 07:36
@gutfreagge

Die erste Version kam 2010 auf den Markt und das zweite Modell im Jahr 2015. 2021 hat Apple eine neue Version veröffentlicht, welche sich leicht vom Vorgänger unterscheidet. Die Ecken sind hier abgerundet und es wird soweit ich weiß ein anderes Kabel mitgeliefert.