welche alten pokemon spiele waren die besten aller zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

heartgold und soulsilver 48%
smaragd 14%
pokemon x und Y 14%
kristall 14%
schwarz und weiss 2 5%
platin 5%
omega rubin alpha saphir 0%

6 Antworten

kristall

Ich glaube in dieser Edition hatte man Johto und Kanto? Die alten haben mir generell viel mehr Spass gemacht als die neuen - wobei ich inzwischen auch 24 Jahre älter bin. 1999 kamen Rot und Blau auf Deutsch wenn ich mich recht erinnere. Daher ist diese Wertung natürlich durch die rosa Kinderbrille.

smaragd

Fand ich toll. ^^ Es hatte unter anderem die ersten beweglichen Animationen im Kampf, bzw. wenn sie erschienen sind, das war schon toll und war auch einfach meine Generation, ich habe es geliebt und auch die Wettbewerbe waren toll. ^^
Außerdem stammte aus dieser Edition mein Rayquaza, welches ich aktuell auch in Pokemon Home habe, habe es über Generationen hinweg übertragen. XD
Allerdings war mein Favorit noch immer Gelb und die etwas anderen Pokemon Spiele.

Am aller liebsten war mir Mystery Dungeon Team Himmel und Pokemon Channel. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
marina2010
Fragesteller

hast du alle spiele gezockt?

DayBreaker231  26.03.2023, 18:54
@marina2010

Jap. XD Wobei ich Pokemon X nicht gespielt habe, da ich Y bereits gespielt habe, aber ich besitze es. XD
(Also fast alle, diese App spiele eher nicht.)

DayBreaker231  26.03.2023, 19:00
@marina2010

War auch gut, war halt abgesehen von Gelb, das erste Spiel wo dir das Pokemon welches an erster Stelle in deinem Team ist hinterher lief, wobei es bei Gelb nur Pikachu war.
Zudem hatte es zwei Regionen die man betreten konnte und insgesammt 16 Orden die man sammeln konnte, eine Pokemon Liga und sogar gegen Rot kämpfen konnte.

heartgold und soulsilver

Wenn ich mich nicht täusche, waren es die einzigen Editionen, wo man 2 Regionen durch spielen konnte.
zuerst 8 Orden und dann Pokémon Liga, und dann neue Region, nochmal 8 Orden und dann der finale Battle gegen rot auf dem Gipfel vom Berg

die ersten Pokemonspiele waren auch gut. Gelbe Edition und rote und so.

heartgold und soulsilver

Für mich auf jedenfall einer der besten wenn nicht sogar die besten Pokemon Teile.