welche allroad/gravel - Reifen kann ich an meinem Rennrad wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich fahre auch ein Endurace CF7, jedoch mit der mechanischen Schaltung. Der Rahmen lässt 35mm Reifen vorne und hinten zu. Die Felgen sind Allroad-Felgen, sprich auch für Schotter geeignet und können ebenfalls 35mm aufnehmen.

Somit musst du dir nur 2 Reifen holen, mit dem gewünschten Profil und Breite und auf deinen Felgen ziehen. Falls du öfters wechseln willst, zwischen Straßen- und Gravelsetup, würde sich ein 2 Laufradsatz anbieten, da immer den Reifen zu wechseln doch etwas nervig sein kann. Zum Ausprobieren reicht es aber wahrscheinlich erstmal auf die vorhandenen Felgen die Reifen zu ziehen, ist auch deutlich günstiger ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Malcairon
Fragesteller

Perfekt, danke ! :)