Welche Akne-Produkte haben euch wirklich geholfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hoffe dir geht’s gut und zwar hatte ich auch Akne. Ich hatte mir einen Vitamin-C Duschkopf mit Akneserum gekauft von AquaPur. Das hat mir aufjedenfall geholfen, könnte ich dir auch empfehlen. Die webseite heiß: www.myaquapur.de

LG Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carocat 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 00:28

Ja es geht mir eh ganz gut. Gibt schlimmeres. Danke der Nachfrage ! Dankeschön werde ich mal testen.

Hast du schon mal deine Hormonwerte ärztlich checken lassen? Ich kämpfe seit Jahren mit hormonell bedingter Akne. Deshalb achte ich besonders drauf, meinen Darm und meine Leber zu unterstützen. Antientzündliche Ernährung, möglichst verzichten auf Zucker, stark verarbeitete Kohlenhydrate, Fett, Milchprodukte, Alkohol - die KLassiker. Ich habe zusätzlich letztens auf die Empfehlung einer Freundin hin zwei Produkte von fembites bei Rossmann gekauft (Cleanse & Skin Glow) - cleanse soll beim Entgiften helfen und um die Hormone in Balance zu bringen. Die haben mir bisher echt super geholfen. Bin bei Nahrungsergänzungsmitteln echt immer skeptisch, aber bin sehr positiv überrascht. Kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen und teile meine Erfahrung deshalb gerne!


Carocat 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 00:27

Dankeschön ! Habe ich tatsächlich noch nicht checken lassen. Es hat mir auch kein Arzt bei dem ich war vorgeschlagen oder erwähnt. Es war meist immer so ein Gespräch: Ja ich hab Pickel /Akne .Sieht man und Produkte verschreiben die helfen sollen oder Tabletten . Haben nie wirklich lange geholfen. Das einzige was wirklich einmal hilfreich war das ein Arzt meinte das Gesicht ausreinigen zu lassen bei einer Kosmetikerin.

Mit hat folgendes mega geholfen:Duac akne gel(siehe Foto).

Bild zum Beitrag

Mir hatte es damals der Hautarzt verschrieben gehabt mit folgendenr Anweisungen:

-Täglich nachts dünn auf das Gesicht auftragen

Nach paar Monaten merkt man,dass es schon besser wird(bei mir zumindest so gewesen).Von heute auf morgen wird da nichts passieren!

Achtung,die Creme kann Bleichen, sowohl Haare als auch Handtücher usw.Deswegen etwas vorsichtig sein.Bei den Handtüchern dann speziell,alte Handtücher nutzen um zum Beispiel morgens das Gesicht zu waschen usw.(du weißt,was ich meine).Duschen geht ohne Sorgen wegen dem Bleichen von Haaren/Augenbrau,wenn die Creme noch auf dem Gesicht ist.

Die Creme hat eine Wirkung,bei der die Poren austrocknen sollen(soweit ich weiß).Die Wirkung soll auch wohl wissenschaftlich bewiesen sein.

Also:Geh zu deine Haut-Oder Hausarzt und lass dir genau die Creme(frag deinen Artzt gerne danach) verschreiben,denn es ist Verschreibungspflichtig.Dancah kannst du es für etwa 10€ in der Apotheke erwerben.

Falls Fragen sind,sag Bescheid.Viep Erfolg bei deiner Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pickel, Gesicht, Hautpflege)

Ich muss sagen, dass Roaccutan gegen Akne wie ein Vorschlaghammer wirkt.

Allerdings sind die Nebenwirkungen zu extrem, um es zu empfehlen.

Isotretinoin als Salbe wirkt nur, wenn man davor die Haut komplett mit Duschgel reinigt.