Mit dem Begriff ‚die Falschen‘ meine ich nicht mal dieses herkömmliche wie Arschlöcher - mit sowas habe ich kein Problem. Mein Problem und dessen Hergang ist auf einer anderen Ebene komplex.
Und zwar ist es bei mir so, dass Anziehung bei mir tatsächlich absolut null über das Aussehen bestimmt wird. Wenn ich jemanden anziehend finde, passiert dies immer und ausschließlich über die Ausstrahlung. (Objektive Attraktivität setze ich hier nicht mit subjektiver Anziehungskraft zusammen).
Dieser Fakt macht es natürlich allgemein schon mal super schwierig, jemanden zu finden, als bei Menschen die einen gewissen ‚Typ‘ haben und danach suchen.
Bei mir sind es diese feinen Nuancen der Gestik und Mimik, der Wortwahl, der Art zu reden (zb ruhig) und noch viele andere kleine Dinge, welche eine aufrichtige Anziehung auslösen.
Es ist frustrierend - Dating-Apps bringen da ja nichts, weil ich theoretisch jeden treffen müsste um zu wissen, ob die Ausstrahlung passt und nicht anhand von Fotos aussortieren kann.
Über die Jahre hat es sich dadurch so entwickelt, dass ich mich immer zu jemanden hingezogen gefühlt habe, wo die Lebensumstände einfach nicht gepasst haben (Ultraorthodoxer jude -> zu strenge Religion; Schwuler -> erklärt sich von selbst; Verheirateter -> erklärt sich ebenfalls von selbst)
Und ich muss sagen, langsam wird es echt frustrierend. Ich bin Mitte 20 und mittlerweile fast 6 Jahre Single. Lange war das absolut okay aber mittlerweile fühle ich mich oft einfach nur einsam und unglücklich, vermisse Körpernähe mittlerweile wirklich sehr stark.
Erst vor kurzem hatte ich wieder das Problem. Ich lernte einen Mann kennen, dessen Ausstrahlung mich gefesselt und angezogen hat, es stellte sich natürlich schnell heraus, dass er schwul ist.
Was mache ich falsch, was kann ich ändern? Wie kann ich gezielter Leute kennenlernen bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dessen Ausstrahlung zu meiner passt?
Auf die Ebene, bei Communitys zu schauen, mit denen ich Hobbys teile habe ich zb schon versucht. Aber da es eben nicht perse die Persönlichkeit bzw Charakter ist, was mich anzieht, sondern eher die Ausstrahlung die ein Mensch hat, war dies natürlich leider auch nicht erfolgreich