Welche 5 Sprachen würdet ihr gerne sprechen können?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde gerne Koreanisch, Russisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch sprechen können. Ich spreche Mandarin/Chinesisch, Deutsch, Englisch und Französisch.

1 - Spanisch damit ich in der schule ne 1 habe

2 - Französich das gleiche bei 1

3 - Chinesisch interessante sprache, ich möchte später in business und so studieren und könnte hilfreich sein bei chinesische executives

4 - Japanisch damit ich weebs zeigen kann wo der Haken hängt (lol ich mach nur spaß ich würde halt gerne mal so japan besuchen)

5 - Arabisch da ich muslim bin wäre es ziemlich hilfreich und in der UEA ist business auch eine ziemlich große sache

spanisch kann jedoch bei Mexikanischen drogen kartellen benutzt werden...

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Vor allem Deutsch, Englisch, Schwedisch und Isländisch.

An Englisch und Schwedisch arbeite ich gerade, Isländisch ist mir ehrlich gesagt zu schwierig, um es zu lernen und im Alltag benötige ich es auch nicht. Ich finde die Sprache nur sehr faszinierend.

Bei der fünften schwanke ich zwischen Spanisch und Mandarin - ich würde eben gerne eine Sprache können, die viel gesprochen wird (außer Englisch) und sich gut im Arbeitsleben einsetzen lässt.

Mandarin wäre halt Asien und mit Asien habe ich grundsätzlich überhaupt nichts zu tun, aber China nimmt eine immer größere Rolle in der Weltpolitik ein, also werde ich vielleicht bald damit zu tun haben.

Spanisch würde mir eigentlich besser gefallen, weil ich eher in spanisch-sprachigen Ländern unterwegs (im Urlaub) bin, aber ob das im Berufsleben so nützlich ist, weiß ich nicht.

Koreanisch, Spanisch, Kantonesisch (chinesisches Dialekt), Italienisch und Russisch.

Lg