Welche 4070ti?

2 Antworten

Eigene Erfahrungen habe ich damit leider nicht doch wenn ich mir die Grakas anschaue, würde ich mir direkt die Suprim X holen. Bezogen auf Leistung dürfte sie etwas höher stehen. Doch im großen und ganzen nehmen sich beide Grakas nicht viel. Bloß wenn man nun optisch lieber es bisschen bunter haben möchte, so würde ich dann eher zur Asus raten. Dabei geht es jedoch noch lange nicht um die RGB's. Diese sind bei beidem finde ich nicht so stark ausgeprägt, doch ich finde bei der Asus Variante ist das etwas stilvoller gelöst. Optik ist aber großteils Geschmackssache und wenn man sehr darauf achten möchte so kann man auch schauen dass es auch mit dem Rest des Setups zusammen passt.

Für mich ist ganz klar die Suprim die allererste Wahl. Auch Optisch macht sie zudem was her finde ich.

Selbst habe ich auch noch vor mir eine 4080 zu holen, daher habe ich ebenfalls bereits überlegt eine "GeForce RTX 4080 SUPRIM X" zu holen. Bloß müsste ich diese auf Wasserkühlung umbauen und daher schwanke ich noch ein wenig. Aus reine Bequemlichkeit würde ich mir sonst einfach direkt die "GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4080 XTREME WATERFORCE" holen, diese müsste ich ja nicht extra umbauen. Bliebe die Graka in meinem Fall jedoch Luftgekühlt, dann hätte ich auf alle Fälle die Suprim X geholt. Das gleiche gilt auch für die 4070Ti.

SucukToast07
Fragesteller

Danke👍