Welche 10 Animes sind gut die nicht zu lange sind maximal 24 folgen und 2 Staffeln?

notyoursoulm8  28.04.2023, 18:48

Genre? Was schaust du denn so?

Senzzuu
Fragesteller

eig alles von romance bis hin zu aktion ...

bTsXArMy  28.04.2023, 18:49

Hast du eine Liste von dem was du schon geguckt hast?

Senzzuu
Fragesteller

eig fast alles was bekannt ist oder zumindesten was jeder kennt

DayBreaker231  28.04.2023, 18:50

Insgesammt 24 Folgen oder pro Staffel max. 24 Folgen? Also max. 48

Senzzuu
Fragesteller

ja

6 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich kann auf jeden Fall "The promised Neverland" empfehlen, wenn du es noch nicht geschaut hast. Hat 2 Staffel, je 12 Folgen, sind also insgesamt 24 Folgen =)

LG

HuiPeng  28.04.2023, 18:57

Da empfand ich leider nur die erste Folge gut.

Danach war eher mäh.

Aber ist nur meine Meinung :)

notyoursoulm8  28.04.2023, 19:10
@HuiPeng

Fand die erste Animestaffel TPR hammer. Gut animiert und die Charaktere fand ich ansprechend/interessant, wie auch das Setting. Jedoch denke ich, dass man nach der 1. Staffel den Manga vorziehen sollte, da dort einige unglaublich spannende Sequels vorkommen, die im Anime komplett weggelassen wurden.

Hallo!

Mir würden spontan einfallen:

  • Death Note (37 Episoden)
  • Run with the Wind (23 Episoden)
  • The Promised Neverland (Staffel 1; 12 Episoden)
  • Steins;Gate (24 Episoden)
  • Inuyashiki (11 Episoden)
  • Kono Oto Tomare (26 Episoden)
  • Tomodachi Game (12 Episoden)
  • Terror in Resonance (11 Episoden)

Ist ein bunter Genre-Mix.

Liebe Grüße!

Eighty Six wenn du bock auf etwas Tiefgründiges hast. Spiegelt in manchen punkten unsere reale welt wieder.

Senzzuu
Fragesteller

danke dir

Hast du und Spy x Family (comedy) schon gesehen? Hat einfach 25 Folgen😅

Kann dir sonst noch To your Eternity empfehlen, da war ich einige male den Tränen nahe..(2 Staffeln soweit) oder Erased, wo jede Folge mit einem Cliffhanger endet und der Main character versucht einen Mord aufzudecken und dabei auf einmal in seiner Kindheit landet. (12 Folgen)

Was Romance und Drama angeht, könnte ich Your Lie in April noch empfehlen, der hat 22 Folgen.

EDIT: Horror und Mystery könnte ich dir noch Another empfehlen (12 Folgen).