Welches ist das beste Lied von Green Day?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Boulevard Of Broken Dreams 22%
American Idiot 19%
Holiday 19%
Basket Case 17%
Wake Me Up When September Ends 14%
When I Come Around 6%
Good Riddance (Time Of Your Life) 3%

9 Antworten

Boulevard Of Broken Dreams

So, ich hab für ein klares Ergebnis gesorgt :) wenn es nach mir geht.

Platz 1 Boulevard of Broken Dreams

Platz 2 Wake Me Up, When September Endes

Platz 3 Basket Case

Platz 4 Holiday

...🙈

Woher ich das weiß:Hobby
Wake Me Up When September Ends

Das ist für mich der schönste und emotionalste Song der Band.

Bei der Melodie bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Ich mag alle anderen genannten Songs auch, allerdings wird Wake Me Up When September Ends immer der erste Song sein den ich nenne wenn ich nach Green Day gefragt werde.

Ich mag auch den Punkshit den sie gemacht haben, aber der Song ist so besonders und emotional dass ich den einfach am besten finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Extrem schwierige Frage.

ich hab extrem viele Favoriten.

  • She
  • American idiot
  • Christie Road
  • nice guys finish Last
  • Jesus of suburbia (der Song ist 10 min. Lang, ist bestimmt sehr viel Arbeit reingeflossen)
  • hitchn a Ride
  • st. Jimmy
  • East Jesus nowhere
  • 21st Century Breakdown

Das ganze Zeug was du aufgeschrieben hast ist natürlich auch genial.

Basket Case

1994 (da war ich 15) bin ich zum ersten Mal auf Green Day aufmerksam geworden. Da schaltete ich nachdem ich von der Schule nach Hause gekommen war MTV ein und da lief dann Basket Case. Dann habe ich mir gleich das dazugehörige Album Dookie gekauft.

Sehr schwer zu sagen. Von den Texten her vielleicht American Idiot, von der Musik kann man glaube ich einfach keins über ein anderes stellen.

Was ich eigentlich auch echt gut finde ist Whatsername, davon habe ich seit Tagen einen Ohrwurm